BMW M4 IPhone wird nicht über USB Buchse erkannt und lädt nicht

  • Schon mal - nur zur Absicherung - ein älteres iPhone/anderes Handy ausprobiert. Das widerspricht zwar Deiner Aussage, dass die USB-Sticks auch nicht funktionieren, wäre aber zumindest mal einen Versuch wert. "Falsch" formatierte USB-Sticks werden halt auch nicht erkannt.

    Auch ältere iPhones laden nicht. iPhone XR bspw.

    Ist schon irgendwie komisch ?(

  • Die Werkstatt kann einen "integrierten USB-Test" durchführen (Detail dazu gerne per PN).


    Wäre vielleicht ein erster Ansatz. Wie gesagt, ich würde mir die Bedingungen der Premium Selection einmal durchlesen. Dass Du die Diagnose auch im Garantiefall zahlen musst, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das widerspräche dem Grundgedanken einer Garantie/Gewährleistung.


    Ergänzung: Wenn ich das gerade richtig gelesen habe, hat Dein Wagen ggf. einen USB-Hub verbaut. Wenn der Probleme hat, würde das auch erklären, warum beide USB-Anschlüsse nicht funktionieren.

  • Vlt hat auch die USB Buchse einen weg,... hatte ich auch schonmal und wer weiß, was wer da schonmal reingekleckert oder reingewürgt hat.


    Ich würde die testen, aber auch nur, weil ich selbst den Fehler finden wollte und keine Garantie mehr habe :D An deiner Stelle würde ich den abgeben und sagen "kann ja wohl nicht sein, den hol ich erst wieder wenn das wieder geht...." :D

  • Werde mich damit auch an BMW wenden. Kann aber noch bisschen dauern, stört mich aktuell nicht genug um ihn direkt wieder abzugeben. Sobald was neuen rauskommt, melde ich mich sofort!

  • So, ich nehme das Thema nochmal auf. Hatte nun den M4 bei BMW stehen. Dort wurde festgestellt, das der USB Hub scheinbar kaputt ist.. Dieser wurde nun getauscht und ich hole das Auto heute Mittag ab. Hoffentlich war es das dann mit dem Problem. :)


    Da der USB Hub scheinbar an einer doofen Stelle sitzt, musste BMW den halben Innenraum auseinander bauen, somit war der Wechsel nicht gerade kostengünstig. :wacko:

  • Müsste relativ weit unten in der Mittelkonsole hängen, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ist jetzt vielleicht nicht ganz der halbe Innenraum, aber Mittelkonsole mit Luftführung und was da so alles dranhängt, ist zumindest nervig.