Sitztypen F31

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen F31 318d zugelegt. Meiner Meinung nach hat dieser die Standard Stoffsitze.

    Gibt es eine Möglichkeit sicher zu erkennen welche Sitze verbaut sind?


    Ich persönlich finde die Sitze nicht sonderlich bequem. Der hinter Teil der Sitzfläche ist für mein Becken gefühlt etwas schmal. Ich habe gelesen das es wohl speziell Sportsitze gibt.

    Ist die Sitzfläche der Sportsitze dann noch schmaler, wie bei Sportsitzen häufig üblich?

    Welche Arten von Sitzen gibt es überhaupt alle für das Modell?

    Gibt es speziell Komfort Sitze oder ähnliches die breiter sind und die ich nachrüsten könnte?


    Viele Dank und liebe Grüße

    Adrian

  • Komfortsitze sind mir nicht bekannt.


    Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Breite der Sitzflächen vom Standard- zum Sportsitz unterscheidet. Auf jeden Fall sind die Sitzwangen ausgeprägter. Ich persönlich finde die Standardsitze grausam unbequem, die Sportsitze hingegen gut. Aber da spielt soviel persönliches Empfinden eine Rolle, dass man kaum wagt, eine Wertung abzugeben. Für mich z. B. ist die Lordosenstütze ein Muss, meine Frau will die nicht haben (aber sie mag, im Gegensatz zu mir, ja auch die Standardsitze).


    Das Beste für Dich wäre wohl, mal einen Händler zu suchen, der einen F3x mit Sportsitzen im Gebrauchtwagenprogramm hat und die dann einfach mal auszuprobieren.

  • Also im F31 gibt es nur zwei Arten von Sitzen: die Standardsitze und die Sportsitze. Unterscheiden kann man das am einfachsten dadurch, dass die Sportsitze vor eine ausziehbare Unterschenkelauflage haben.


    Standardsitz: https://shop.kfz-store.de/bmw-…it-mit-airbag-vorne-links (Vorderteil nicht ausziehbar)

    Sportsitze: https://www.ebay-kleinanzeigen…itze/2015063905-223-24210 (tiefe "Lücke" vorne am Sitz und Griff unterhalb des Sitz-Vorderteils zum ausziehen der Unterschenkel-Auflage

  • Gibt es eine Möglichkeit sicher zu erkennen welche Sitze verbaut sind?

    Sportsitze erkennt man an der ausziehbaren Beinauflage. Meines Wissens gab es normale Sitze und Sportsitze, beides als Stoff- und als Leder-Ausführung.


    master_p war schneller^^

    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=