M Performance ESD

  • Moin,

    Wie schon oben zu sehen höher es um einen ESD. Da ich eine hjs 300 hab darf ich keine komplette AGA einbauen aber einen Serien ESD mit bestimmter Kennzeichnung. Meine Frage daher kann/darf ich den M Performance ESD von 440er auf meinen 435i machen? Oder besteht da keine ECE Erlaubnis weil einen 435i MP ESD bekommt man nicht mehr.

  • Da wird ganz sicher keine EG-Erlaubnis vorliegen. Drauf machen geht aber bestimmt, nur ist die M-performance-Anlage von dem, was ich so gehört habe, am am 40er deutlich lauter, als das was man am 35er bekommt.


    Ich habe einen M-performance-ESD am 35er und der ist sehr human seitens der Lautstärke.


    Prinzipiell ist ein 40er Auspuff aber mittels Geräuschmessung sicherlich auch in Kombination mit der HJS eintragbar. Wenn das Standgeräusch schon nicht zu laut ist, dann muss eigentlich nichtmal eine Fahrgeräuschmessung gemacht werden.


    Ich habe das alles schon an meinem Nissan hinter mir, mit anderer Downpipe und anderer AGA ab Kat. Kat blieb OEM. Da wurde dann beides gemessen und es war gerade so noch okay. Billig war die Aktion leider auch nicht.


    Am besten wärte sicherlich wirklich der 35er ESD. Mit dem 40er kann es dir echt passieren, dass er zu laut ist.

  • Ich danke dir schon mal, weißt du vllt ob die Shops in England seriös sind? Die verkaufen noch welche Anzahl ist halt begrenzt aber ich traue mich nicht dort zu bestellen😕

  • Das kann ich dir auch nicht sagen.


    wenn die paypal haben, dann sind es wohl zumindest keine Betrüger mit nicht vorhandener Ware. Aber ob das dann Fakes oder so sind, ist ja noch ne andere Frage. Zeig doch mal nen Link.

  • Zum einen hat der 40er ESD keine Zulassung am N55 und zum anderen passt er nicht.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • 1000€ nur für nen ESD ist schon happig. Aber an sich würde mich jetzt glaub nix daran hindern bei dem Shop zu bestellen. Vor allem da es über ebay läuft, wäre ich da recht gutgläubig. Man kann ja das Autohaus mal googeln und einfach per Mail anfragen, ob die so einen ESD da haben. Falls jemand die Identität des Autohauses geklaut haben sollte. Was ich jetzt aber nicht glaube.