Lenkradflattern bzw. Vibrationen am M4 bei höherer Geschwindigkeit

  • Guten Tag,


    ich habe leider immer bei höheren Geschwindigkeiten so ca. ab. 130Kmh leichtes Lenkradflattern und Vibrationen am M4. Diese werden auch heftiger mit steigender Geschwindigkeit. Ich habe im Forum bereits diesen Thread gefunden: Lenkradflattern bzw. Vibrationen am M4


    Unterschiedlich ist bei mir vermutlich, das es sich bei mir um nicht serienmäßige Größen handelt und um eine andere Reifenmarke.


    VA: Z Performance 9Jx20 ET20 mit Pirelli P-Zero 245/30 ZR20

    HA: Z Performance 10,5X20 ET 26 mit Pirelli P-Zero 295/25 ZR20

    verbaut sind außerdem KW Gewindefedern und vorne 12,5mm Distanzscheiben (verpflichtend)


    Ich habe die Kompletträder schon 2 mal wuchten lassen, leider ohne Erfolg.


    Am liebsten würde ich natürlich wie von dem vorher erwähnten Thread, einfach mal Michelin Reifen testen, das Problem ist nur das leider niemand welche auf Lager hat. Aktuell finde ich im Netz nur eine Seite bei denen die Reifen verfügbar sind für 420€ pro Reifen.


    Gibt es also noch weitere Möglichkeiten/Ideen woran es liegen kann, oder wie man es ggf. testen könnte. Ich finde übrigens auch die Reifengrößen etwas ungewöhnlich für den M4, vor allem der Unterschied in den Höhen von VA zu HA.


    Ich würde mich über jede Idee/Hilfestellung/Erfahrungswerte freuen :)


    Grüße

    Noah

  • Winterräder hast du denke ich keine, sonst könnte man ja die mal probefahren. Ich würde als erstes andere Räder fahren und gucken ob das Problem weg ist.

  • Winterräder hast du denke ich keine, sonst könnte man ja die mal probefahren. Ich würde als erstes andere Räder fahren und gucken ob das Problem weg ist.

    Richtig, keine Winterräder, ansonsten hätte ich dies schon direkt probiert. Leider finde ich keinen mit zumindest ähnlichen Reifendimensionen.

  • Würde ich auch sagen, RAD Reifen, Distanzen auf Serie zurück und schauen. Wenn es dann immer noch ist - weiter schauen - Fahrwerk , Bremsen.

    wenn weg - dann Distanzen und Rad Reifen überprüfen lassen.

  • Ich werde versuchen mal irgendwo an andere Räder zum testen zu kommen. Ist leider bei den Maßen nicht ganz so einfach :wacko:

  • In der Nordschleifenregion sind F8x Fahrer schwer zu finden?