8J Felge mit 245/45 Reifen am F30/31

  • Hallo

    Frage, passt eine 8J Et30 Felge mit 245/45 Reifen in den Radkasten vom F30/31 ohne schleifen?

    Ich weiß es ist nicht tüv konform, mir gehts nur um die machbarkeit/funktionalität


    Danke

  • Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • danke für die verlinkung aber in dem topic habe ich keine gleiche rad/reifen kombi gesehen wie ich es suche


    die von mir gepostete rad/reifen kombi ist die übliche beim 5er bmw f10/11 auf 18".

    hat hier irgendjemand zufällig sowas schon mal auf den f30/31 probegesteckt?


    8J ET30 passt am F30/31 aber in kombi mit 245/45 Reifen, wie siehts damit aus?


  • Obergrenzen 8J ET29 VA, 8J ET20 HA direkt im ersten Beitrag => Felge passt schonmal.


    Bzgl. der Reifengröße:


    Auch wenn man in den Sammeltopics nicht fündig wird, kann man die Frage dort einfach anfügen. Die Chance, dass jemand antwortet und das nicht "nur" mit Links auf 3 weitere Themen, ist wahrscheinlicher.