F31 316d LCI - aka "Vernunftsauto"

  • Servus allerseits,


    wie es sich gehört folgt hier noch die kleine Vorstellung unseres Neuzugangs, dem F31 LCI in der Variante 316d Sport Line. Es wird der Daily meiner besseren Hälfte und ersetzt aufgrund Nachwuchs ihre F30 320i LCI Limo.


    Der F31 wird wieder weitestgehend serienmäßig bleiben, nur kleinere Nachrüstungen/Optimierungen sind geplant, wie schon beim F30.


    Ausstattungsmäßig ist er wahrscheinlich im gesunden Mittelfeld einzuordnen, für einen 316d jedenfalls ganz ok.


    Sport Line, LED-Scheinwerfer, Anthrazit Dachhimmel, Business Navi, Tempomat, Sitzheizung, 2-Zonen Klima, getönte Scheiben, elektrische Heckklappe, etc etc.

    Dazu aus 1. Hand, vom BMW Händler mit lückenloser Historie (68tkm) und einem wirklich tadellosen Zustand. Da fiel der Umstieg vom F30 nicht mehr ganz so schwer.



    Bereits gemacht wurden:


    - 18" Radsatz vom M-Paket

    - Softwareoptimierung auf 210ps/420nm

    - Schwarze Nieren

    - Kofferraumwanne :D



    auf der To-do Liste steht:


    - DAB+ retrofit

    - Bremsen rundherum

    - sicher noch die eine oder andere Kleinigkeit



    In diesem Sinne, schönen Sonntag noch :)

  • Der F31 wird wieder weitestgehend serienmäßig bleiben, nur kleinere Nachrüstungen/Optimierungen sind geplant, wie schon beim F30.

    😏😂

  • Auf dem ersten Blick steht er ja gut da.

    Das Leistungsdefizit wurde ja auch schon behoben. :)


    Viel Spaß mit dem Neuzugang. 8)

  • Der F31 wird wieder weitestgehend serienmäßig bleiben

    Rene, sowohl du, als auch ich wissen, dass dieser Satz bei uns nicht lange hält, aka dein F11, e90, e93, mein F10, F31 und die anderen Kisten :D


    Glückwunsch nochmal zum Auto und allzeit gute Fahrt!

    PS: sorg für „etwas“ mehr Durchlass im Auspuff - deine Frau und deine Geldbörse werdens dir danken ;)

  • Danke euch :)


    Dennoch, bei dem Auto wird es wirklich nicht viel zu tun geben, macht keinen Sinn und wird beim Daily nicht benötigt.

    Apropos, gibt es beim B47 auch eine Doppelte Endrohrblende anstelle der Single Version? :D

  • gibt es beim B47 auch eine Doppelte Endrohrblende anstelle der Single Version?

    Moin, ja die gibt es.

    Hab bei mir die originale M Performance verbaut.

    Is aber nicht wirklich ein Schnäppchen. ^^


    Autohaus Langer Gruppe Original BMW Endrohrblende Doppelrohr Chrom M Performance 3er F30 F31 | 4er F32 F33 F36