Klappern/Poltern mit KW V2 Street Comfort

  • Hab ja auch diese Polterprobleme und vermute auch die Dämpfer. Bei mir ist es aber nur wenn es kalt ist. Das geile ist, dass die erst 15000km drin sind und das bei einem Fahrwerk das über 2000€ kostet.

  • Hab ja auch diese Polterprobleme und vermute auch die Dämpfer. Bei mir ist es aber nur wenn es kalt ist. Das geile ist, dass die erst 15000km drin sind und das bei einem Fahrwerk das über 2000€ kostet.

    Meins ist keine 3.000km drin und habe nur Probleme.

  • Mal ganz ehrlich - warum machst Du KW nicht den Vorschlag, mit Deinem Auto bei denen vorbeizufahren - sollen sie es sich doch einfach live anschauen... Von Nürnberg zu KW nach Fichtenberg ist doch ein Katzensprung...

  • Also liegt es bei dir an den Dämpfern? Und du hast die Geräusche durchgehend?

    Egal über welche Unebenheit man fährt, es geht nicht ohne Geräusche. Am meisten fällt es auf, wenn eine Querrille kommt, wo das Rad ins Loch „fällt“. Ob es der Dämpfer ist eine

  • Mal ganz ehrlich - warum machst Du KW nicht den Vorschlag, mit Deinem Auto bei denen vorbeizufahren - sollen sie es sich doch einfach live anschauen... Von Nürnberg zu KW nach Fichtenberg ist doch ein Katzensprung...

    Das habe ich schon gemacht. Habe nur als Antwort bekommen, dass sich die Stützpunkhändler drum kümmern sollen…


    Weit ist es nicht, aber umsonst fahre ich nicht hin🤔

  • Das Klappert und Poltert ist bei mir auch, allerdings in Maßen. Hauptsächlich auf schlechten Straßen. Ich bin damit bisher gut 30tkm gefahren. Zum Glück ist der Knarzende Innenraum mittlerweile so Nervtötend laut das man kaum noch auf´s Fahrwerk achtet

  • das Klappern und Poltern hatte ich mit den originalen adaptiven Dämpfern von BMW auch. die haben auf Kulanz die Dämpfer getauscht und danach war das Problem behoben


    Habe dann das Eibach Pro Kit eingebaut und habe seit 3 Jahren keine Probleme... allerdings fängt jetzt die Vorderachse an zu Flattern zwischen 100-120 km/h bei leichten Rechtskurven... irgendwie scheint die Vorderachse in Verbindung mit XDrive Murks zu sein

  • Sehr merkwürdig...

    Das einzige was mir hier noch einfällt ist die Traglast der Federn, da du aber schon die 2041 drin hast ist das auch ausgeschlossen....es sei denn die Federn sind falsch gekennzeichnet.

    Wobei das sehr unwahrscheinlich ist.

    Vllt lässt sich KW ja auf einen Tausch gegen neue 2041 Federn ein...wäre vllt dann der letzte Versuch...

    Habe eben nochmal aus eigenem Interesse die Gutachten verglichen...

    Es gibt auch bei den Federn mit gleicher Kennzeichnung "2041" Unterschiede!

    Demnach ist die Feder für F30,F20... im ungespannten Zustand 5mm länger als die ebenfalls mit der Kennung "2041" versehene Feder für den F31, 4er... (240mm vs. 235mm)

    Daher ist auch der ausgewiesene Einfederweg um 5mm verschieden... vllt ein Anhaltspukt ;)


    VG