CFD N55 Stage 1 mit Teilegutachten

  • marcus_zenki_s14

    Gut zu wissen das du da die gleichen Erfahrungen gemacht hast wie ich. Manche schwören ja auf diese Blörre. Wollte hier jetzt aber auch kein OffTopic auslösen.


    Ja was das angeht finde ich CFD en stück weit unseriös. Ist irgendwie ein ziemliches durcheinander. Ob da wohl auch der selbe Fehler drin ist wie bei dir und sagen es keinem?


    Ich bleib mal an der Sache dran, würde ich schon in Erwägung ziehen die dann eintragen zu lassen. Wenns möglich ist.

  • Ich tanke seitdem ich das Auto habe ausschließlich V-Power und ab und zu 102.

    Super + habe ich noch nie getankt.

    Ist aber auch nur fürs Gewissen denke ich ^^


    Berichtet mal bitte beide weiter wie es ausgeht.

    Ich interessiere mich auch für eine Eintragung und wenn es bei euch ohne Serienteile funktionieren sollte, bräuchte ich noch den Namen von euren Prüfern. ^^

    Meiner meinte mit MPPSK hätte ich keine Chance und wenn wäre es extrem teuer.

  • dann hat das Marketing bei dir ja funktioniert.


    bei meinem Vorbesitzer war angeblich immer nur ultimate drin und immer mind. nen 1/4 Tank drin gelassen, damit kein Dreck ausm Tank angesaugt wird. Ich hab direkt gleich die erste Tankfüllung super+ rein gemacht und den bis auf Restreichweite 10km oder so runter gefahren. Bleibt halt ein Daily.


    ich hab den M-Performance ESD noch zusätzlich dran. Aber der ist ja wirklich Eintragungsfrei im. vgl. zum MPPSK.


    Ganz ehrlich, ich geh auch mit keinen großen Erwartungen rein und glaube nicht, dass es klappt.

  • Laut Nemec bin ich ja auch ein Marketingopfer. ;(


    Was würdest du denn machen, wenn es mit der Eintragung nicht funktionieren würde?

    Wieder alles auf Serie?

    Man muss ja wohl auch sein Tacho anpassen, weil die VMax erhöht wird. Hast du das schon gemacht?

  • marcus_zenki_s14

    Ja das der Support von 55Parts hat auch zu mir gemeint, das es eig dann nicht möglich sei wenn nicht alles Serie ist und sich die Meisten Prüfer dagegen wehren. War aber so freundlich und hat dann angeboten ein Mustergutachten dann meinem Prüfer zu senden damit dieser dann entscheiden kann. Im prinzip haben beide Teile eine ECE Zulassung und gelten quasi als Austauschteil ohne Emmisions- und Geräuschwerte zu beeinflussen. Aber wir wissen ja wie das mit den Regelungen und Gutachten so ist. Wie gesagt, ich werde mich mit diesem Tehma noch ein wenig befassen. Da wird aber noch etwas Wasser den bach runterlaufen und all sooo große Cahncen sehe ich auch nicht. Deshalb bin ich auch auf dein Ergebnis so gespannt.


    kane

    Das ist dann auch wieder Prüfer abhängig mit dem tacho. Wenn du einen 6WB hast kann man glaub umcodieren. Ich z.b. hab ja das HUD was man umcoderien kann damit er weiter läuft.

  • Laut Nemec bin ich ja auch ein Marketingopfer. ;(


    Was würdest du denn machen, wenn es mit der Eintragung nicht funktionieren würde?

    Wieder alles auf Serie?

    Man muss ja wohl auch sein Tacho anpassen, weil die VMax erhöht wird. Hast du das schon gemacht?

    meine vmax wird nicht erhöht ;) Meinen Tacho anpassen ist wohl nicht so einfach möglich. Da müsste ich schon einen anderen Atcho einbauen. Denn die AUfhebung der Sperre bei 260 für die digitale Anzeige im BC hat glaube nicht funktioniert. Hab damals aber auch nur mit 306 PS versucht die 260 zu knacken. Vielleicht war das Auto auch einfach zu langsam, hab dummerweise dabei nicht auf den gps-Wert bei google maps geschaut, was ich sogar an hatte.


    was ich dann machen würde? Erstmal wende ich mich dann an CFD. Der Prüfer, der das Gutachten gemacht hat, wird ja dann wohl auch ein Prüfer sein, der es einträgt. Evtl mach ich dann also mal Urlaub in Österreich :/


    Das muss irgendwie gehen. Bisher hab ich alle Eintragungen an beiden Autos bekommen, die ich wollte. Aber ich bin auch immer haarscharf an der Grenze zu illegal unterwegs, versuche aber die Gesetzmäßigkeiten halt noch gerade so einzuhalten.

  • Laut Nemec bin ich ja auch ein Marketingopfer. ;(

    kane , siehst, ich bin nicht allein, dem das aufgefallen ist... :) .

    Ich habe mich nur wieder leicht im Ton vergriffen... Ich wollte Dir eher sagen, dass Du noch jung und sehr zutraulich bist, daher solltest jederzeit mehr kritische Reflexion anwenden... :) :thumbup:.

  • Manchmal hab ich auch mehr Glück als Verstand. Meine ganzen Abnahmen sind so hart an der Grenze. Aber die Abnahme war erfolgreich heute. Das ganze wurde auch in Verbindung mit dem Ladeluftkühler eingetragen.


    20230703_184749.jpg


    Er sieht auch keine Bedenken, noch eine downpipe dazu einzutragen. Aber da würde aufgrund des M-performance Schalldämpfers mindestens ne Standgeräuschmessung notwendig und auch ne neue Leistungsmessung.


    Insgesamt bin ich jetzt recht zufrieden. Zwar schade, dass zu den 400 PS noch bissel was fehlt, andererseits ist das ganze so auch ohne Downpipe noch "gesund".


    Ich denke aber echt es kommt auf den Prüfer an und es ist bissel ein Lotteriespiel.


    Wir haben bspw den Aufkleber nicht aufs Steuergeräte gemacht, da er meinte, das ist quatsch, da kommt man nicht ran und ist schlecht einsehbar. Also kam er über den Aufkleber in der Beifahrertür.

  • Genau. Die Nummer ist quasi bei allen gleich, weil es die Kennzeichnung der Map ist.


    Ja genau, solide Stage1. Und ich kann so zumindest mit MPPSK-B58 oder dem G2x 340i mithalten.