Verkaufe mein F36 fast Vollaustattung

  • Gab es damals eine Digitalkombi?

    Bei EZ 05/2016 würde ich Nein sagen. (in der Preisliste 03/2016 nicht aufgeführt, erst in 03/2017)


    Irgendwas fehlt doch eigentlich immer, kommt halt drauf an, was man so unter "voll" versteht. Anhängerkupplung, Parkassistent, Bisschen was aus dem (ab Werk bestellbaren) M- und oder Individual-Sortiment. Aber keine Frage, die Ausstattung ist schon schwer in Ordnung.


    Kenne auch eine Person, die die Schaltwippen ausgebaut und rauscodiert hat, also letztlich eher Geschmackssache, als Anspruch auf Vollständigkeit.

  • Irgendwas fehlt doch eigentlich immer, kommt halt drauf an, was man so unter "voll" versteht.

    Selbst "voll" gibt's ja nicht, weil sich einige Dinge ausschließen wie M-Paket vs. Luxury und es dann darauf ankommt, was der Käufer will. Ich persönlich würde "voll" nutzen, wenn schon echt sehr viel angehakt ist und das ist bei diesem Auto (in meinen Augen) der absolute Fall :thumbup:

  • Selbst "voll" gibt's ja nicht, weil sich einige Dinge ausschließen wie M-Paket vs. Luxury und es dann darauf ankommt, was der Käufer will. Ich persönlich würde "voll" nutzen, wenn schon echt sehr viel angehakt ist und das ist bei diesem Auto (in meinen Augen) der absolute Fall :thumbup:

    Naja. Bei meinem F10 530d fehlen einzig Fondmonitore, Nightvision und Aktivsitze vorne. Alle anderen Kreuzchen sind gesetzt. Da lasse ich das durchgehen, aber er ist einer der wenigen, wo ich wirklich sagen kann „fast Vollausstattung“, alles was es online gibt, ist entweder nackt und nur mit M-Paket oder nicht mal die Hälfte angekreuzt.

  • Wenn es um "alle Kreuzchen" oder "ein Kreuz in jeder Kategorie" geht, gehört auch SA 441 (Raucherpaket) dazu. Spätestens da fängt dann bei manch einem bestimmt der innere Konflikt zwischen "ich will alle Kreuze :love:" und "ist das jetzt wirklich ein Nichtraucherfahrzeug :/" an. (natürlich kann man den Ascher auch als Mülleimer haben wollen, das muss ja nichts heißen)


    Ich würde "voll" oder "fast voll" hier durchaus gelten lassen, auch wenn das fehlt.

  • Also für fast voll reicht rechtlich sicher wenn 4-5 Teile, von keine Ahnung 40, fehlen.


    Aber mir ist dann eingefallen, das einige Online Pakete ja gar nicht mehr gehen und ich vor allem dem Käufer auch nicht Internet für 10 Jahre vorbuche.

    Und das ist dann ja schon Elementar, was bei Raucher Paket ja nun nicht der Fall ist :)


    Also danke für den Tipp, das war nach meinen Bedenkrn doch sehr hilfreich.


    Prei hab ich auf gesenkt, jetzt ist der als "Gut" bwertet.

  • Kann ja auch Geldwäsche oder ein geklautes Konto sein.


    Dann hast Du das Geld 2-3 Tage :)

    Da musste ich gerade doch echt heftig schmunzeln.


    Hier bietet ein User sein Auto an. Wenn man sich dann die dort verlinkte Anzeige ansieht, steht auf dem ersten Foto schon der Transporter von MAERSK im Hintergrund bereit. Da hat wohl einer schon seine Adresse verraten ^^

  • Hat jemand mal ein Wagen bei den Ankaufdiensten Mobile.de oder wirkaufendeinenwagen.de vorgestellt?

    Ja. War damals mein Golf 4, da hat man mir 0€ geboten, hab ich dann für 500€ nach Afrika oder sonstwohin verkauft (der war einfach fertig).
    Für einen Tesla Modell Y eines Freundes nach 2 Jahren Nutzung und 40tsd km waren es 37 tsd €, 3 Monate später den Wagen dann bei einem import/export Händler für 43 tsd in Zahlung gegeben... das war vor so 2 Monaten.
    Und für einen Peugeot 207 CC aus der Familie hat das Geld was die bieten auch nicht gereicht. 14 tsd war das Angebot, nach 4 Monaten ewigem "Was letzte Preis" auf mobile und Co ist er dann für 16 tsd verkauft worden.


    Ich behaupte, dass man bei wirkaufens.de immer mindestens 10% unterm normalen Marktwert bezahlt, dafür fährst du hin und hast wenige Tage später das Geld auf dem Konto. Bei dem anstrengenden Verkäufen im Internet hat das sogar wie ich finde seine daseinsberechtigung. Die versuchen einen vor Ort natürlich alles zu mindern "da ein kratzer" und "Ausstattung ist doch alles sowieso kaum was wert" - die Standardsprüche halt... Obwohl ich ja der Meinung ist, dass ein Auto, das eine gewisse Strecke und Zeit zurückgelegt hat auch entsprechend nicht im perfekten Zustand sein muss.