Benzinfabrik Platinen

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe zwei Fragen. Und zwar habe ich mich mit ein paar LED-Platinen von Benzinfabrik für meine VFL f32 bestückt. Meine Fußraumbeleuchtung habe ich dadurch schon verändern und Aufwerten können in weiß/lila.

    Jetzt wollte ich mir eine Klimablende mit Leds drunter besorgen, jedoch weiß ich nicht ob ich die originale Klimablende für FL-Modelle besorgen soll, oder ob die ,,Fake" Blenden von Amazon oder Ebay auch gehen. Also ich meine damit, ob bei den Fake Blenden die teils schon billiger sind, die Benzinfabrik Led-Platinen genauso reinpassen. (Diese gibts teilweise auch mit Carbonlook, weshalb ich mich auch lieber für diese als für die originalen entscheiden würde.) Benzinfabrik konnte mir das Funktionieren der Platinen nur für die BMW-Originalen Blenden versichern.

    Meine Zweite Frage ist, hat jemand einen Link zu einem Video oder einer guten Beschreibung, wo man sieht wie die Led-Platinen für die passive Ambientebeleuchtung an den Türen gewechselt wird. Ich weiß nämlich nicht wie viel ich von den Türen abbauen muss um da dran zu kommen.



    Die hier würde ich für die Türinnenseiten benutzen

    2x2016 SMD LED Modulplatine Ambientebeleuchtung für BMW
    SMD LED Modulplatine zur Umrüstung der Ambientebeleuchtung auf wesentlich hellere LED Technik. Passend für diverse aktuelle BMW Modelle die…
    www.benzinfabrik.com


    Und die hier habe ich schon daheim rumliegen für die Klimablende

    2x2016 SMD LED Modulplatine Ambientebeleuchtung Klimablende für BMW
    SMD LED Modulplatine zur Umrüstung der Ambientebeleuchtung der Klimablende auf wesentlich hellere LED Technik. Passend für diverse aktuelle BMW…
    www.benzinfabrik.com

  • Meine Zweite Frage ist, hat jemand einen Link zu einem Video oder einer guten Beschreibung, wo man sieht wie die Led-Platinen für die passive Ambientebeleuchtung an den Türen gewechselt wird. Ich weiß nämlich nicht wie viel ich von den Türen abbauen muss um da dran zu kommen.

    Die Türverkleidung muss ab. Mehr nicht. Die LED Module sitzen dann am vorderen Ende der Lichtleiter. Vorsicht beim Umgang damit, die brechen schnell.