grauer 430i

  • Die jetzige Rückseite hat kein Loch. Kann man machen, sieht aber nicht gut aus.


    Airbag war einfach, aber man kann sehr viel falsch machen. Wenn er auslöst und er dir das Genick bricht, hast halt auch nichts gewonnen (dumb ways to die).

  • Brauch ich die Rückseite wirklich?

    Ja.

    Die M-Spange ist ja "durchsichtig", die jetzige entsprechend nicht.

    Tauscht du die Rückseite nicht, Schaust du nur auf das innere der Rückseite.


    Mache auch schon die ganze Zeit dran rum die Spange zu tauschen, schrecke aber aufgrund des Airbags etc. noch davor zurück ^^

  • Ja.

    Die M-Spange ist ja "durchsichtig", die jetzige entsprechend nicht.

    Tauscht du die Rückseite nicht, Schaust du nur auf das innere der Rückseite.


    Mache auch schon die ganze Zeit dran rum die Spange zu tauschen, schrecke aber aufgrund des Airbags etc. noch davor zurück ^^

    Möchte auch komplett auf Carbon umsteigen, selbe Hinderniss haben wir beide :D

  • Hab bei Leebmann für beide Teile Neu, 135€ gezahlt. Lohnt sich kaum gebraucht zu kaufen, bei dem aufwand, den man hat es auszutauschen 😉.

    Was echt wo finde nur die abdeckung um 50€ und die Spange um 200€ Hast du eventuell n Links für mich. Wäre mega.

  • Kann man sich dort im Ersatzteilekatalog raussuchen. Blende hinten gibt es unterschiedliche. Da sollte man drauf achten. Nummern habe ich grad keine.

  • Ja.

    Die M-Spange ist ja "durchsichtig", die jetzige entsprechend nicht.

    Tauscht du die Rückseite nicht, Schaust du nur auf das innere der Rückseite.


    Mache auch schon die ganze Zeit dran rum die Spange zu tauschen, schrecke aber aufgrund des Airbags etc. noch davor zurück ^^

    kauf das Zeug, Wiesbaden liegt aufm weg zur Autopflege24, ich Semmel dir das Teil rein :)

  • Scheißts euch beim Airbag nicht an. Tür auf, Schloss zudrücken, warten bis Lichtschalter erlischt (nicht mehr rot leuchtet) Airbag ausbauen. Gibt keinen Fehler und er löst nicht aus.