F34 340i GT M-Sportpaket "NO OPF M437

• Also das was im idrive als "Restdauer" für die Bremsbeläge angezeigt wird ist rein errechnet so mein Verständnis.

Da kann also auch "überfällig" im idrive stehen wenn der Sensor noch gar keinen Kontakt hatte.

Vielleicht geht daher der Überfällig Eintrag im idrive auch ganz einfach wieder weg wenn du es resettest, also im BC-Menü oder per Bimmerlink etc

Ich werde berichten.

Im iDrive wird die Bremse auf Grün sein sobald man den Sensor ersetzt und resetet, mir geht es eher um den Ausrufe Zeichen im „scheckheft“.

• Das Ausrufezeichen ist ein Schandfleck, der nicht mehr raus geht

Das denke/vermute ich auch.

Hab aber immer gedacht das Bremse nicht zum Service Heft gehört.

Ist halt so.

• Das denke/vermute ich auch.

Hab aber immer gedacht das Bremse nicht zum Service Heft gehört.

Ist halt so.

Bei mir mit ca 100.000km Laufleistung steht auch kein Eintrag zur Bremse im idrive Service-Historie.

Seit wann steht denn der Eintrag bei dir für Bremsen im Service-Historie:

- seit dem der rechnerische Wert 0km Restreichweite Bremse war ?

- oder seitdem wirklich physisch der Bremswarnkontakt angeschlagen war ? (gab es dazu dann nochmals eine separate Meldung, also über die rein rechnerische Lebensdauer hinaus ?)

• Der Sensor hatte konstant und hat runter gezählt, bei minus 230km war der beim Service. Und wurde als zu spät markiert, was mir nicht Bewusst war, hatte gedacht Bremse zählt nicht zum Drive Heft.

Bei leuchtet das rote „Handbremse“ Symbol, aktuell sind es schon 350km überzogen, da ich erst am Samstag die Bremse vorne neu mache.

Im nach hinein schlauer 🤣

• Ou man, so durfte ich heute meine Bestellung bei der Post abholen 🙈.

Sensor ohne Etikett, einfach per Hand drauf geschrieben, Ventile Verpackung beschädigt und der versprochene Schlüsselanhänger, von dem fehlt jede Spur🤣.

Bei den Bremsscheiben lag das Band einfach lose im Karton, immerhin sind die in Folie eingewickelt gewesen.

Beläge Karton sah auch schon misshandelt aus.

Dieses Land macht echt kein Spaß mehr🤮😭.

IMG_2433.jpgIMG_2434.jpgIMG_2438.jpgIMG_2436.jpg