M Performance Power and Sound Kit - WIEDER FREIGEGEBEN !

  • Wärst nicht der erste, wo das vergessen wurde.


    Mein Wagen war nach der Zulassung grün (korrekt: grau) und Tippfehler bei, Übertragen vom Gutachten kommen auch mal vor. Sind halt alles nur Menschen. Aber immerhin noch nie erlebt, dass deshalb jemand Aufstand gemacht hat, Entschuldigung, Korrektur und Wiedersehen, wie bei dir auch.


    Aber dann mal final Glückwunsch zum MPPSK und viel Spaß damit.

  • Wärst nicht der erste, wo das vergessen wurde.


    Mein Wagen war nach der Zulassung grün (korrekt: grau) und Tippfehler bei, Übertragen vom Gutachten kommen auch mal vor. Sind halt alles nur Menschen. Aber immerhin noch nie erlebt, dass deshalb jemand Aufstand gemacht hat, Entschuldigung, Korrektur und Wiedersehen, wie bei dir auch.


    Aber dann mal final Glückwunsch zum MPPSK und viel Spaß damit.

    Ja die Dame war sehr freundlich, hat auch für den Brief keinen Cent verlangt.


    Danke schön, ich finde das Ding der Hammer.

    Kein Wunder war es gesperrt😅.

  • Dann hoffe ich das die Verischerung kein Spiel macht. Allianz hat mich wegen der Abweichung rausgeworfen. Obwohl bereits so bei denen angemeldet da der Vorbesitzer das MPPSK schon mit bestellt hatte.

  • Dann hoffe ich das die Verischerung kein Spiel macht. Allianz hat mich wegen der Abweichung rausgeworfen. Obwohl bereits so bei denen angemeldet da der Vorbesitzer das MPPSK schon mit bestellt hatte.

    Das wird morgen erledigt.

    Ich hoffe die Württembergische macht da mit, hab aber im Kopf als ich das Fahrzeug im Juli 22 zugelassen hab, wurde ich gefragt nach der Leistung.


    Aber schon traurig von Allianz wegen 34Ps.

  • Meine Versicherung (VAG) damals hat sich für die Info bedankt und geantwortet, dass mit so einer geringen Leistungssteigerung und Werks-Option keine Anpassung des Beitrags erfolgt. Aber war natürlich nur Diesel-Variante und Active Sound-Modul - welches dann beides eingetragen wurde.

  • Mein Wagen war nach der Zulassung grün (korrekt: grau) und Tippfehler bei, Übertragen vom Gutachten kommen auch mal vor.

    Ich hatte noch nie ein Auto, wo das richtig eingetragen war. Bei einem Oldtimer damals wurde, als das mit der Farbe neu war, einfach ungefragt irgendwas eingetragen und mein F31 ist im Fahrzeugschein weiß. Bei Champagner-Quarz-Metallic hätte eher braun gepasst oder so, Da kann man echt drauf pfeifen.

  • Wie gut das passt, ist ja nochmal ein anderes Thema. Gibt ja bloß 10 Mögliche Werte (und entsprechend zweistellig, falls zweifarbig). Wär mir auch relativ egal, solange es halbwegs in die richtige Richtung geht. Kumpel wurde mal vor Jahren stillgelegt, wegen des Verdachts auf Fahrgestellnummer Betrug. Roter Wagen, schwarz lackiert und dann grün foliert. Haben bei der Kontrolle auf die schnelle keinen Fleck Rot gefunden und da das Ding eh ein Musterbeispiel für eine Bastelbude war...


    Aber unterschiedliche Angaben in ZB Teil 1 und Teil 2 sind fragwürdig. Da muss dann jemand bei der Übertragung ins System der anderen Zulassungsstelle geschlampt haben, anders kann ich mir das nicht erklären.


    Sind halt Beispiele, die relativ schnell auffallen. Irgendwo ein Zahlendreher in der KBA Nummer eines Anbauteils, fehlende Mehrleistung, Reifengröße 225 statt 255 oder so geht schneller durch und kann halt hinterher ärgerlich werden wenn mal ein Pingel drauf guckt und feststellt, dass das nicht passt. Das meiste wird alles mindestens 2x von Menschen eingetippt, nochmal drüberlesen ist nie verkehrt.