F31 340i sDrive - Was ergibt Sinn, was nicht (Erfahrung)?

  • Kein Witz, für mich bricht gerade ne Welt zusammen ^^...

    Hab ja alles liegen und das bedeutet knapp 3-4 k verbrannt!


    Ich kann halt nicht abschätzen welche Kombination mehr Sinn macht.... Serien DP und MPPSK oder HJS und Performance ESD

  • Es gibt noch zu den Versionen C und D die Zusatzoption G:

    Genießen wie ein Gentleman.

  • Alles Serie ja! Kauf ich mir ein Leopard 2 und fertischhhh ... Kotzt mich diese Gesetzgebung an!

  • Du sprichst immer von “Sinn“… Sinn in Bezug auf was? Werd dir dich erstmal klar, was du mit dem Auto vor hast und schlaf ein zwei Nächte drüber, bevor du hier eine Panikreaktion auf die nächste folgen lässt.


    Klanglich ist es Geschmackssache, aber das MPPSK ohne weitere Modifikation hat hier sicherlich den objektiv größten Einfluss.


    Besser für den Motor? Da ja bekanntlich unveränderte Serienfahrzeuge reihenweise auseinander fallen oder explodieren… ach ne, tun sie ja gar nicht. Keine der Kombinationen wird hier einen signifikanten Unterschied machen.


    Maximale Leistung und Tuningpotenzial? Dann war das MPPSK eher nicht die richtige Wahl, da bringt dich die DP perspektivisch eher voran. Wobei der Performance ESD da auch nicht unbedingt hilfreich ist.


    Viel Veränderung? Dann reiß den ganzen Kram raus und bau eine Akra Evo + DP ein, für die Kombination gibt es ein Gutachten.

  • Akra Evo + DP ? Wieso geht das denn jetzt? Ist doch unfassbar! Ara hat doch auch ein Teilgutachten

  • Wie oft willst du die Frage den eingentlich noch stellen? Finde dich damit ab, dass dies Kombo nicht geht und es gibt hier im Forum sogar Personen die Messungen gemacht haben. D.h. die Eintagung wäre nicht rechtmässig, wenn nicht noch die Lautstärke über 90DB liegt

  • Und zu guter letzt, warum gibt hjs und co. an, dass über eine 19er die Kombo einzutragen ist, wenn es nicht der Fall ist.