Negativer Sturz an der Vorerachse abweichend, Korrektur / Gründe?

  • Das hätte mich stutzig gemacht

    pasted-from-clipboard.png

  • Es war noch einiges kaputt im Bereich vorderer Unterboden/Frontschürze. Bin vor ein paar Jahren mal in der Nachts über was (Holzbalken, kein Tier) drüber gefahren, das hat einige Plastikteile in Mitleidenschaft gezogen. Luftführung Bremse links, untere Luftführung, Gitter in der Frontschürze.

    Es war alles noch so halbwegs dran, aber halt eingerissen usw usw. Als ich den Unterboden ab machte um besser dranzukommen, ist mir einiges entgegen gekommen.

    Teile sind bestellt. 4 Plastikteile, 230€, alleine untere Luftführung über 100€.


    So sieht's aus....


    20230724_234629.jpg

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Das hätte mich stutzig gemacht

    pasted-from-clipboard.png

    Hast ja recht, die Manschetten hatte ich nie in Betrcht gezogen und groß beachtet, weil noch in Ordnung.

    Hatte dann ein komplettes Set gekauft und da waren halt die ZF Manschetten dabei. Da es nur ein Set gab, hab ich nicht weiter geschaut.

    Nicht schlimm. Ich verticke die Zf Manschetten halt. Sind ja neu, unbenutzt.


    Es hätte aber auch kein anderes komplettes Set von dem Anbieter gegeben. Aber wie gesagt, das war ein Nebenschauplatz.

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Links ist nun fertig.


    Viel mehr stört mich, dass es rechts ziemlich ölig ist. Da ist der Turbo über der Spurstange. Ziemlich ölig da.

    Hab ein Bild gemacht. Kritisch?? Turboladerschaden in nächster Zeit zu erwarten?

    Seit ein paar Monaten immer mal leichte Geschäuche. Dachte eher an Wasserpumpe oder ähnliches. Wenn ich das aber nun sehe, ist es wohl leichtes Heulen vom Turbo.

    Beim Fahren hört man es nicht. An der Ampel und wenn man losfährt.


    Glaube der Turbo ist das "braune" links davon.

    Da wo rot eingekreist ist, ist es ziemlich ölig.


    20230724_234715 - Kopie.jpg

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Die Frage ist, ob das eigentlich von weiter oben kommt und nur dort drauf tropft. Normal ist das nicht. Aber nachdem das so viel ist musst du erstmal sauber machen und dann beobachten, woher es tasächlich kommt

  • Die neuen Teile sind gekommen.


    Ich finde es schon unschön, dass die untere Luftführung für immerhin über 100€, so viele (5) Teile hat, die kaum befestigt sind.

    Ja, vermutlich müssen die teilweise ab, je nach Ausstattung des Fahrzeugs.


    Bei meinem weiß ich, die müssen alle dran bleiben, so war es auch Original.

    Aber die halten schlecht, bei mir waren die alle abgebrochen und teilweise lose im Unterboden.

    Sind nur an 3 oder 4 Nasen dran.


    20230726_161407.jpg


    225€ für etwas Plastik. nicht mal 1,5kg in Summe.

    20230726_161428.jpg20230726_161418.jpg

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Bis auf nen Unfall kann ich mir nicht erklären, wie man sonst die Plastikteile an der Front zerdeppern soll. An meinem F31 hab ichs ja auch noch nicht geschafft, und ich nehme ihn schon hart ran…