Ölwechselintervall mit Longlife- Öl oder jährlich?

  • Wie sehr braucht man das denn, wenn man eh nur 102 oder V-Power tankt und sonst nichts anderes reinkommt. Da sind ja auch reinigende Additive drin. Hab zwar auch letztens das Additiv von BMW reingekippt, aber werde das wenn überhaupt alle 10.000-20.000km reinkippen.

  • V-Power ist was für die Faule, die Korrekten geben noch regelmäßig Keropur dazu... Nichts hinterfragen - machen, Kamerad ! 8)

    So sieht’s aus😂.

    Bei mir kommt auch V-Power (Smart Deal) rein.

  • ...Grundsätzlich finde ich die Struktur von Foren besser als Facebookgruppen, weil man leichter Antworten auf seine Fragen findet. ....

    Und man bekommt so viele verschieden Antworten! Und sucht sich dann etwas aus was einem gefällt. Jeder macht es anders, und jeder meint er macht es richtig. (Ich beziehe mich hier nur auf Öl-, Benzin-, und ähnliches Threads. Natürlich gibt es auch vieles wo man Fakten hat.)

  • Aral ultimate - da brauchst kein zusätzliches Zeug mehr. AGR stillegen, DPF/OPF raus - alle 10k Ölwechsel - keine Probleme mehr :floet23: :beut: (evtl mit Rennleitung oder TÜV) - aber für den Motor am sichersten :KNOW:

  • AGR versteh ich ja noch. Aber warum den Filter stilllegen?

    DPF Regeneration frisst Sprit , Abgastemperaturen werden besser durch weniger Rückstau , Entlastung bzw weniger thermische Beanspruchung des Turboladers , irgendwann muss der DPF neu - sehr, teuer

    Gibt bestimmt noch mehr Gründe

  • Puh, ob sich das rentiert? Son hab spaßeshalber mal in die Restlaufzeit von meinem geschaut, der gibt noch über 250Mm an. Undi ch hab letztens die 200Mm voll gemacht.

  • ich mach einfach jährlich den Wechseln

    der Händler macht immer den für den Eintrag im Buch und ich mach einfach 1x privat dazwischen.


    Mag sein dass es bei meinem Fahrprofil kompletter Unsinn ist , aber so ein Ölwechsel Set kostet von 60-100€ + 1 Stunde Arbeit

    Das liegt für mich im Rahmen von : kann man machen


    mfg

    Markus