Software 325d

  • Rein rechnerisch:

    Stage 1 N57 30d von 258 auf ~310PS = 52PS

    Stage 1 N57 35d von 313 auf ~390PS = 77PS

    Stage 1 N47 20d von 184 auf ~220PS = 36PS (31% weniger Leistungszuwachs, als beim 30d)


    Dann müsste der 25d infolge dessen (bei einer Differenz von 30/35d von 25PS + 31% Unterschied im Zuwachs) eine Leistung von 53,13PS; also 271,13PS zu erwarten sein.


    300 wirst wahrscheinlich nur schaffen, ohne DPF und KAT….

  • Auf der Seite des Tuners sind auch 270ps angegeben.

    Vermute mal das die bei der Messung irgendwas verkackt haben, was schon traurig ist bei einem doch recht bekannten Tuner.

  • Ich habe mit Wagner LLK (Evo 1) und Stage 1 exakt 32 PS mehr zur Serie gehabt. Schutzfunktionen wurden alle Beibehalten. Mehr geht nicht weil sowohl der große Lader als auch das Kraftstoffsystem am Ende sind. Schaltgetriebe kann (langfristig) auch nicht mehr wie 500NM ab.

    Einfach mal die bekannten Abstimmer Anrufen. Die werden dir die Aussage bestätigen ;)

  • Es ist ziemlich komisch esp off hab ich so gut wie keinen Einbruch also wirklich minimal kaum spürbar 100-200 gps Handy app( also nicht wirklich genau) sind um die 17sek bei einem Handschalter.


    Serien Leistung waren 239ps (Siege diagram) Auto hat jetzt knapp 126.000 runter.

    17sek sind zu langsam für 300PS.


    Das werden schon eher so 260-270 PS rum sein.


    Wer ist denn der Tuner?

  • Ich habe mit Wagner LLK (Evo 1) und Stage 1 exakt 32 PS mehr zur Serie gehabt. Schutzfunktionen wurden alle Beibehalten. Mehr geht nicht weil sowohl der große Lader als auch das Kraftstoffsystem am Ende sind. Schaltgetriebe kann (langfristig) auch nicht mehr wie 500NM ab.

    Einfach mal die bekannten Abstimmer Anrufen. Die werden dir die Aussage bestätigen ;)


    Getriebe kann sehr wohl lange mehr als 500nm ab.


    Bin damals 40.000km über 700nm auf meinem E93 330D Handschalter gefahren, ohne jegliche Probleme mit dem Getriebe.

    Bloß Kupplung wurde auf die 550i geupgradet.

  • Möchte den Tuner nicht öffentlich machen.


    Ich werde mir mal ein obd Tool besorgen zum auslesen der Daten und schauen was da ein bricht. Tatsächlich ist mein LLK ganz schön im Eimer durch Steinschläge.

  • LLK wird nicht der Grund sein. Wenn der am Ende ist, hat man keinen plötzlichen Einbruch, viel mehr nimmt da die Leistung übers gesamte Drehzahlband ab und umso stärker je länger die Leistung abgerufen wird und sich alles aufheizt.


    Ich würde glaub erstmal auch auf nen anderen Prüfstand gehen, denn der zeigt offenbar Blödsinn an.


    Mit aktiviertem esp wird man übrigens nicht auf dem Prüfstand messen können. Da würde das Auto denken, die Räder drehen durch und dann würde sofort die Traktionskontrolle reinregeln.

  • Getriebe kann sehr wohl lange mehr als 500nm ab.


    Bin damals 40.000km über 700nm auf meinem E93 330D Handschalter gefahren, ohne jegliche Probleme mit dem Getriebe.

    Bloß Kupplung wurde auf die 550i geupgradet.

    Du bist damals schon das F30 (4 Zylinder) Schaltgetriebe im E93 (6 Zylinder) Gefahren? Respekt dafür ! ;)

    Asir Performance (520 NM) - KKS Performance 500 NM - PPPerformance 490 NM - G-Power 550 NM - SKN 500NM um nur die mir bekannten zu nennen. Schon seltsam das alle irgendwo bei 250 PS und 500 NM sind, das Getriebe deiner Meinung nach 700 NM und mehr ab kann oder der Motor einfach mal (Stock) 320 PS drückt

    Ich bin raus und lasse euch in eurer Phantasie schwelgen

  • Ist es das gleiche Getriebe wie beim 35i und 40i?


    Wenn ja, gibt es genug Beweise, dass es deutlich mehr abkann. Nur Kupplung muss halt gemacht werden.

  • afaik verbaut BMW das 6MT schon seit ewig und drei Tagen. Die ZF Innereien bleiben dabei (angeblich) gleich. Was sich ändert sind Montagepunkte etc. pp.