F31 von Justinhd129

  • MPPSK geht mit AHK

    MPPSK wäre interessant. Aber das geht glaub ich nur mit der Software von BMW oder ?

    Akrapovic auch

    echt Akrapovic geht? Ich meine da hatte ich gelesen das die nicht passt. Da muss ich wohl nochmal schauen, bzw mal Akrapovic anschreiben.


    Danke an die Vorschläge von euch. :thumbup:

  • Wenn das MPPSK passt müsste ja der MPE auch passen. Dazu ne Downpipe un schon is gut. Un das beste ist, kannste einfach montieren und ferdisch ;)

  • Wenn das MPPSK passt müsste ja der MPE auch passen. Dazu ne Downpipe un schon is gut. Un das beste ist, kannste einfach montieren und ferdisch ;)

    Downpipe ist bei mir leider raus. Wegen der eingetragenen Software muss ich bei einer Downpipe ins Abgaslabor. Das ist mir zu teuer. Die Preise habe ich dafür schon mitgeteilt bekommen. Aber ich habe schon ein Angebot für eine AGA passend gemacht für mein Auto. Mal sehen, ob das was wird. :)

  • Da sind wir wieder beim Thema Prüfer, der eine sagt so der andere so. Meiner sieht die HJS z.b. als mindestens gleichwertiges Teil wie OEM, da E Nummer. Also ist davon auszugehen, dass Abgas und Geräuschnorm eingehalten werden. Über ne Geräuschsmessung kann man streiten aber die Abgase sollten jetzt im Rahmen bleiben.

  • Wegen der eingetragenen Software muss ich bei einer Downpipe ins Abgaslabor.

    Was für eine Software fährst du denn, bzw. von wem? Und was hat das Ganze mit Eintragung gekostet?

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • So. Ich habe mal ein kleines Update zu meinem F31. Und zwar war ich gestern und heute bei der Firma Friedrich Motorsport und habe eine komplett Abgasanlage verbaut bekommen.

    Ich persönlich bin sehr zufrieden und finde es hat sich sehr gelohnt. Auf dem Video klingt es immer ein bisschen anders, als wenn man daneben steht. Aber dennoch wollte ich euch das nicht vorenthalten.

    Ps. Jetzt kann ich es viel besser verstehen, warum man die Kat-Heizphase ausschalten möchte, wenn der Wagen kalt ist. :grin:


    Friedrich Motorsport on Instagram: "BMW F31 340i hat unsere 90mm Duplexanlage bekommen ✅ #bmw #bmwf31 #bmwf31mperformance #f31 #f31nation #bmwtuning #bmwexhaust #bmw3series #friedrichmotorsport"
    56 likes, 0 comments - friedrichmotorsport on November 21, 2023: "BMW F31 340i hat unsere 90mm Duplexanlage bekommen ✅ #bmw #bmwf31 #bmwf31mperformance #f31…
    www.instagram.com