Tieferlegung BMW 340iXdrive

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines 340ixdrive von 2018. Da es ein Xdrive-Modell ist, hat es leider nicht das M-Sportfahrwerk verbaut und auch keine adaptiven Dämpfer. Das Auto ist sehr schön, aber das Fahrwerk etwas zu hoch und zu schwammig.


    Ich möchte ihn gerne tiefer legen lassen, aber habe Sorge, dass es nachher zu tief ist oder das Verteilergetriebe später Probleme macht. Ich habe überlegt, das B12 Prokit einbauen zu lassen. Hat jemand Erfahrungen oder Bilder, wie das aussieht?


    Ein Bild von meinem ist im Anhang.


    LG Jonas

  • Habe einen f30 340i xDrive, hab mir jetzt das eibach pro kit bestellt , wenn es ankommt und verbaut ist kann ich dir Bilder zukommen lassen wie es davor/danach aussieht

  • oh das ist perfekt :) hinten ist die Tieferlegung bei xDrive-Modelle nur 1,5 cm statt 2,5 cm. Da bin ich gespannt, ob man das sieht.

  • Das sieht schön aus, aber ehrlich gesagt, sieht man kaum die Tieferlegung. Das sieht eher nach 1,5 bis 2 cm tiefer aus.

  • Das Eibach Pro Kit bringt den Xdrive auf MFahrwerk non Xdrive höhe.. nicht mehr und nicht weniger

    Es handelt sich um keine Tieferlegung im eigentlichen Sinne.. ich bin damit sehr zufrieden, vor allem was den Komfort angeht!