Geschockt: Sportbremse BREMBO Angelocht/Geschlitzt

  • Ja. Die Klötze haben ein wenig Spiel in der Führung und wenn die Beläge beim Start ein wenig von der Scheibe mitgenommen werden, man rückwärts ein und vorwärts ausparkt (oder umgekehrt), klacken sie halt einmal ans jeweils andere Ende. Ist gar nicht so leise, insb. nicht in Garagen o.Ä. uns wenn man es nicht weiß fragt man sich vermutlich, was grad kaputt gegangen sein könnte.

  • Das klackern hab ich ich nicht bei Fahrtrichtungswechsel, Die Scheiben gibt es neben der 370er für vorn auch für 340er vorn und natürlich 345er hinten

  • Bei mir klackt's manchmal mit der 370/345 Performance Anlage. Führungen sind wohl noch freigängig und wenn die Beläge nach dem Abstellen leicht an der Scheibe haften oder man leicht bremsend rangiert und die Beläge von der Scheibe mitgenommen werden, gibt es entsprechend Geräusche.


    Hat auch nicht direkt etwas mit den Scheiben zu tun, passiert genauso mit glatten. Hat der 1er mit 340mm Sportbremse eines Freundes ebenfalls. Ich hatte es am 4er mit 340mm Serienbremse nie.

    Aber auch hier wieder nicht funktionsrelevant und nicht permanent, also kein Grund sich dran zu stören...

  • Bei mir klackt es bei jedem Richtungswechsel und es wurde auch mit der Zeit lauter.

    Ich hatte meine Beläge gestern deswegen nochmal draussen, alles saube gemacht, die Rückseite mit Keramikpaste bestrichen, sowie dieses Mal auch die Auflageflächen oben und unten im Sattel. Und Ruhe war :)

  • Muss sowieso bald die Bremsbeläge wechseln.

    Mich stört es jetzt nicht so sehr, dass ich die Bremsen deswegen jetzt ausbauen würde. Aber ist schon sehr laut geworden :)