Lithium Batterie nachrüsten

  • Bei den Preisen wüsste ich gerne mal die Zielgruppe dieser Batterien.


    Motorsport mit maximaler gewichtsreduzierung zu egal welchen Preis - - > ok



    Ottonormalverbraucher der Sprit sparen will durch gewichtsreduzierung - - > bei dem anschaffungspreis wird sich das wohl kaum amortisieren.



    Jemand der meint er will nicht mehr so oft normale agm Batterien kaufen weil die so häufig kaputt gehen - - > meine hält jetzt seit 7 jahren/180tkm, wenn ich im Fahrzeug leben noch 2-3 agm Batterien kaufen muss bin ich bei weitem noch nicht bei den preisen der lifepo akkus und der spritspareffekt würde das auch bei weitem nicht raus reißen.



    Also ich gehöre wohl eindeutig nicht zur zielgruppe :D

  • Zielgruppe ist gar nicht so klein, zumindest unter vielen Porschefahrer, gerne auch die Ältern und luftgekühlten und wie du schriebst, unter Zeitenjägern und Gewichtsfetischisten :)

    Aber klar, günstig ist anders. War ja auch nur als Alternative gedacht.

  • Wenn ich 100kg aus der Karre bekommen könnte, die nicht auf bzw. hinter der HA liegen wäre ich sofort bei shut up and take my money. 1,5t wären für mich der absolute Traum

  • Wenn ich 100kg aus der Karre bekommen könnte, die nicht auf bzw. hinter der HA liegen wäre ich sofort bei shut up and take my money. 1,5t wären für mich der absolute Traum

    Da musst du schon die Merke wechseln


    Volkswagen Golf 2017 3-doors R Technical Specs, Fuel Consumption, Dimensions
    Volkswagen Golf 2017 3-doors R 2017 Specs:Power 300 PS (296 hp), Petrol,Average consumption:7.1 l/100km (40 MPG),Dimensions: Length:427.6 cm (168.35…
    www.ultimatespecs.com

  • Nur mit wechsel der batterie wirst du wohl kaum 100kg sparen....

    er schreibt doch sowieso - falsche Stelle - dort hinten braucht man etwas Gewicht. Dasz Zeug muss woanders eingespart werden. Am Besten an der Achse und oben, und weiter vorn

    Motorhaube, Carbonschalensitze, Carbontüren, Kotflügel, Felgen, Bremse , Achsträger - aber wird extrem teuer und 100kg bekommt man da nicht so schnell zuammen - und wenn es straßentauglich/legal bleiben soll - wird es sowieso fast unmöglich