Erfahrungsberichte bzgl. Reifendruck (Werk oder individuell)

  • Hi, ich bin gerade dabei den richtig Druck für den Alltag (sportlich) für meinen f31 340i zu finden. Es ist ein S Drive und ich fahre:


    225/45 18 Zoll an der VA


    255/40 18 Zoll an der HA


    Pilot Sport 4.


    Laut bmw soll 2,2 bar auf die VA und 3,2 auf die HA. Mir kommt das etwas kosmisch vor. Daher die Frage, mit welchen Werten habt ihr gute Erfahrungen und fährt ihr rundum gleich oder gemischt?

  • Nie da gewesen die Diskussion



    (und in den Sommer-/Winterreifen Sammelthreads bestimmt auch mehrfach durchdiskutiert)


    Gibt sicher ein paar grundsätzlichere Dinge, aber das allermeiste, insb. konkrete Werte ohne Angabe von Fahrzeug, Reifengröße und Reifentyp (Sommer, Winter, RFT, Non-RFT) sind halbwegs wertlos im Vergleich.


    Einen 17“ RunFlat Winterreifen auf einem F31 wird man ganz sicher mit anderem Druck fahren, als 20“ Non-RFT Mischbereifung auf einem F32 und bei Nicht-Seriengrößen wird’s nochmal wilder.

  • Ich steig da nicht durch wieso man alles wieder und wieder diskutieren muss...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mir erscheint 3,2 im kalten echt viel, da bei Hitze mal eben 3,5 draus werden. Gibt es einen Grund warum ihr nicht rundum das selbe fährt ?

  • Mir erscheint 3,2 im kalten echt viel, da bei Hitze mal eben 3,5 draus werden. Gibt es einen Grund warum ihr nicht rundum das selbe fährt ?

    Weil du vorne und hinten andere Größen fährst, weil das Auto vorne und hinten unterschiedlich schwer ist, weil unterschiedliche Belastungen auf die Reifen wirken, usw...

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl