Rückruf Code 00115X0600 AGR Kühler, BMW F31 (330d) von Ende 2016

  • Ich habe es immer noch nicht so ganz verstanden .

    Bei mir wurde der AGR Kühler schon mit einer Rückrufaktion im Juli 2020 ersetzt.

    Jetzt bekam ich vor paar Monaten erst vom KBA die Vorankündigung und jetzt nochmal das Schreiben , das das Ersatzteil noch nicht lieferbar wäre, aber man als Überbrückung schon mal die Dichtigkeit prüfen könnte.

    Ich bin seitdem ca. 10 tsd km gefahren.

    Wieso könnte das schon wieder undicht sein, wenn der AGR Kühler doch schon ersetzt wurde ?

    Und jetzt komm ich auf ne Warteliste und er wird dann nochmal ersetzt . Warum ?

    Was ist an dem denn dann anders ? Ist der von anderem Zulieferer ?

    Gab es eine schlechte Charge mit Mängeln / Materialfehlern bei dem ursprünglichen UND dann nochmal bei dem 2020 eingebauten ?


    Rpckruf Code

  • Hallo mark234,


    es gibt sämtliche Fahrer bei denen diese Rückrufation wiederholt werden muss, BMW bekommt es scheinbar nicht in der Griff.

    Details werden da nicht so gerne preisgegeben, was genau schiefgeht. Solange dein Auto korrekt läuft und Kühlmittelstand gleich bleibt, würde ich mir keine Sorgen machen.


    Gruß.

  • LM801

    Wasn das für ne dämliche Aussage? Bis vor kurzem wurde der Korens Kühler verbaut, also der, der auch ab Werk drinnen war und genauso „gefährdet“ war. Das galt einzig und allein als Maßnahme, die Fahrzeugbrände in Schach zu halten.


    Jetzt hat BW seinen Kühler für BMW produziert und es kommt ein größerer, gänzlich neuer AGR-Kühler rein (inkl. neuer vorderer Schallisolierung). Deswegen der erneute Rückruf.

  • Dann nächstes Mal einfach ne fundierte Aussage liefern, anstatt so nen Quark

    BMW bekommt es scheinbar nicht in der Griff.

    Details werden da nicht so gerne preisgegeben, was genau schiefgeht.

  • Dann nächstes Mal einfach ne fundierte Aussage liefern, anstatt so nen Quark

    Wie kommst du auf den Quark? Und wodurch ist deine Aussage fundiert? Die Aussage habe ich in der Presse gelesen. Selbst wenn diese nicht zutreffen sollte, ist das kein Grund zum Pöbeln.

  • Wie kommst du auf den Quark? Und wodurch ist deine Aussage fundiert? Die Aussage habe ich in der Presse gelesen. Selbst wenn diese nicht zutreffen sollte, ist das kein Grund zum Pöbeln.

    Altins Aussage ist schon korrekt und war über diverse Kanäle so zu hören. Die erste Tausch Aktion der AGR Kühler war nur dazu da um akute Probleme zu verhindern und „zeit zu schinden“ bis das komplett überarbeitete Teil fertig ist. Welches jetzt nach und nach überall verbaut wird. Ist deutlich massiver als der alte Kühler und wie bereits gesagt eine komplett neue Konstruktion von nem anderen Hersteller

  • Aber bis jetzt stimmt die Aussage doch.

    Wenn ich bisher 3 Rückrufe (Überprüfen, Fehlermeldung codieren, Überprüfen/Tausch) hatte und bei insgesamt 4 Servicen keine fundierte Antwort erhalten habe, sage ich als Kunde zurecht dass BMW es nicht in den Griff bekommt.

  • tugizuka

    Mir ging es genauso, ich habe auch keine Aussage bekommen von Service was BMW da genau macht. Im Prinzip kann man mit der Aussage auch daneben liegen, hier gilt "Der Ton macht die Musik". Sinnvoll ist es auch immer die Quelle der Aussagen anzugeben, sonst kann die Aussage auch aus dem Arsch gezaubert sein.