Steuergerät adaptive LED Scheinwerfer

  • Hallo,


    Ich besitze ein Bmw 335i aus 2012 und bin gerade dabei die Scheinwerfer auf die adaptiven LED Scheinwerfer umzurüsten. Serienmäßig sind die Xenon verbaut (LED gabs zu dem Zeitpunkt noch nicht). Die Scheinwerfer, die Blinker- und LED Module besitze ich bereits, nun fehlen nur noch die Steuergeräte.Mittlerweile habe ich herausgefunden das ich die FLE2 Max benötige. Die gibts dann einmal original von BMW (Sau teuer) und aftermarket wie z.b. von Xenus. Weiß jemand welche ich benötigt und ob ich auch die aftermarket nehmen könnte? Heute meinte jemand zu mir da die aftermarket bereits programmiert sind und man sie nicht umprogrammieren kann, müsste ich originale BMW nehmen. Stimmt das?


    Vielen Dank für die Hilfe

    Lg

    Maxi

  • Vergiss aftermarket. Lassen sich nicht anlernen. Wird funktionieren, aber halt nur irgendwie.


    Dasselbe mit den Lichtex TMS für die F10 LED SW. Jeder kauft die, obwohl man sagt „nicht kaufen“ und wundern sich dann, wieso sie nicht gehen…

  • Geht's hier nicht um die gleiche Aktion?

  • Geht's hier nicht um die gleiche Aktion?

    Naja im einen ging’s um die Art des Steuergerät und hier um den Hersteller :)