Sportautomatik

  • Moinsen,


    habe gestern mal was ausprobiert,
    Wählhebel auf Sport und mit den Wippen in die manuelle Gangwechsel.
    Und ein Wunder geschieht, an der Ampel keine Anzeige für Start/Stop Funktion, gar nichts, nicht mal diese durchgestrichene Zeichen im Display.
    Der Motor läuft weiter, kein Umschalten in den Automatikmodus, falls man die Wippen mal ne Weile nicht betätigt. Das ging so lange bis ich darauf keine Lust mehr hatte, wusste ich bis Dato auch noch nicht, dachte mir das könnte von Interesse sein :)

  • Wenn das Automatic Getriebe sich im M/S Modus befindet ist Start/Stop eh aus... und da gibts glaube ich noch X andere Parameter, z. B. wenn man nicht angegurtet ist :fail:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Also, das war bei unserem X1 schon so ähnlich. Der hatte zwar noch die alte 6-Gang-Automatik und kein Start/Stop, aber wenn man da den Wählhebel in die manuelle Gasse legt, kann man sowohl am Wählhebel als auch an den Wippen solange manuell schalten, bis man den Wählhebel wieder in den Normalstellung bringt. ;)

    F31 320dA Sportline


    Dodge RAM 1500 Sport Quad Cab 5,7L HEMI - Autogas

  • Zitat

    Also, das war bei unserem X1 schon so ähnlich. Der hatte zwar noch die alte 6-Gang-Automatik und kein Start/Stop, aber wenn man da den Wählhebel in die manuelle Gasse legt, kann man sowohl am Wählhebel als auch an den Wippen solange manuell schalten, bis man den Wählhebel wieder in den Normalstellung bringt. ;)


    Jo, es ging auch in erster Linie darum, das diese Einstellung die Start/Stopfunktion deaktiviert

  • Achso. Ok, hab ich dann wohl falsch verstanden. :dash:

    F31 320dA Sportline


    Dodge RAM 1500 Sport Quad Cab 5,7L HEMI - Autogas