Nachrüsten CarPlay

  • Hallo zusammen,


    es gibt ja viele Websites die Apple CarPlay freischalten. Via usb oder enet Kabel.

    Ist das Fehleranfällig? Garantie auf das Fahrzeug? Was muss ich beachten?

    Die Seite https://easybimmercoding.com/p…en?variant=31645878091811

    Macht erstmal einen guten Eindruck und lässt sich im Netz auch was drüber lesen.


    Was meint ihr? Danke euch.

    Falls jemand das genauso anbietet wie auf der Website, gerne melden.


    Danke und Gruß Daniel

  • Lass die Finger davon! Durch das einbringen der manipulierten FSC hast riesen Probleme beim nächsten Fzg Update weil dadurch sich die HeadUnit sperrt und du kein Navi etc mehr hast

    Am besten ist die orig. Aktivierung mit zb Black Friday Aktionen etc.

  • Fehleranfällig ist da nichts, da es quasi so gemacht wird, als hättest Du es bei BMW gekauft. Ich würde mir aber immer das Rüstzeug (Dateien und Daten) dazu von dem jeweiligen Anbieter an die Hand geben lassen, damit Du das selbst wieder rückgängig machen kannst, bevor Du in die Werkstatt fährst. Dort könnte es nämlich unter Umständen auffallen.


    Das "Aufspielen" und "Löschen" von CarPlay ist, wenn man die passenden Daten und Dateien hat, kein Hexenwerk und mit dem eigenen Laptop und einem passenden Kabel in ein paar Minuten erledigt (habe ich bei mir schon mehrfach gemacht).


    EDIT:

    Der Maschinist hat recht, was Updates beim Werkstattbesuch angeht. Danach ist das CarPlay in der Regel wieder weg. Daher habe ich auch gesagt, dass man sich die Daten und Dateien beim Anbieter kaufen soll. Am besten ist es natürlich original. Habe ich am Ende des Tages auch so im Rahmen der Black Friday Aktionen gemacht.

  • Im Falle von easybimmercode erhält man die Software und kann auch ein Backup machen. Dann sollte dem weniger im Weg stehen oder?

  • Im Falle von easybimmercode erhält man die Software und kann auch ein Backup machen. Dann sollte dem weniger im Weg stehen oder?

    Backup? Wovon?


    Bei mir lief das in etwa so: Du verbindest den PC über die OBD-Buchse (Ente-Kabel) mit dem Auto. Dann startest Du ein Programm, dass die Verbindung zwischen PC und Auto herstellt. Danach startest Du das Programm zur Aktivierung/Deaktivierung von CarPlay (hierfür brauchst Du einen Code, den Dir der Anbieter zur Verfügung stellt - der ist an die VIN des Autos gekoppelt und nicht übertragbar) und wartest 30 Sekunden, bis die drei Schritte der Routine abgearbeitet sind. Es folgt der automatische Neustart der HU. Bingo!


    Die Software ist problemlos im Netz zu finden. Der Code ist das, was sich die Anbieter bezahlen lassen.

  • Wennst Interesse hast, kann ich dir CarPlay freischalten, zeig dir, wie du genau das wieder einspielen und oder entfernen kannst. Ist an und für sich easy.


    Bei nem Update bei BMW ist einzig CarPlay weg, musst danach wieder freischalten mit dem Programm und die Sache hat sich.

    Bei den Gxx Reihen komm es vor, dass sie kein Update machen können, weil Rheingold es nicht zulässt, Fxx überspielt er CarPlay einfach nur.

  • AUTOMATIC BACKUP AND RESTORE TO OEM WITH SAME CODE. RE ENABLE AT ANY TIME WITH SAME CODE.


    Das steht halt im Angebot

  • Wennst Interesse hast, kann ich dir CarPlay freischalten, zeig dir, wie du genau das wieder einspielen und oder entfernen kannst. Ist an und für sich easy.

    .

    Kannst du mir eine pn schreiben?

  • Wenn man den loader samt Vode hat ist es kein Thema aber wenn nicht muss man sich nach der Programmierung beim 😊 die Werk FSC aktivieren lassen da alle gesperrt werden, ist aufwendig für die Werkstatt selber…

  • Wenn man den loader samt Vode hat ist es kein Thema aber wenn nicht muss man sich nach der Programmierung beim 😊 die Werk FSC aktivieren lassen da alle gesperrt werden, ist aufwendig für die Werkstatt selber…

    Musst nicht zwingend aktivieren lassen, kannst auch "ohne" abholen und nachträglich aktivieren.

    1. Sauberste Option ist mit OEM FSC für Carplay

    2. Unsaubere Option lässt sich auch lösen - selbst wenn man technisch nicht versiert ist


    Ergebnis: Lösungen gibts für alles.