Stillgelegt

  • Hallo,

    ich habe einen f30 335i xDrive und verbaut ist eine M Performance Anlage. Im Fahrzeugschein steht 83 db gemessen wurden aber 98-5 Toleranz= 93 db. Jemand irgendeine Ahnung woran das liegt? Soweit ich weiß ich doch alles zugelassen und sollte stimmen. Es wurde nichts illegales verbaut und keine Software etc.

  • Messfehler, defekte Serienteile (Klappenmotor hängt, ESD ausgebrannt, …) oder doch getauschte oder umgebaute Teile (Schalldämpfer leergeräumt, Klappenmotor totgelegt, …) drin.


    Ist jetzt schon ordentlich drüber. Aber auch wenn es wirklich ein Defekt ist und keine mutwillige Manipulation war, müssen die betroffenen Teile identifiziert und getauscht werden.


    Soweit ich weiß ich doch alles zugelassen“ klingt jetzt schon irgendwie nach Nicht-Serienteilen. Welchen Zustand hat der Wagen denn, alles serienmäßig oder noch Zubehörteile dran?

  • wärst nicht der erste der unwissentlich ein Auto fährt bei dem der Vorbesitzer das eine oder andere bewusst verschweigt - hatte genug Kunden mit so Geschichten.

    Also erstmal abgasstrang prüfen

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Kann ein modifizierter MSD soviel DB ausmachen? Hab das Auto unter der Bühne und der Sack hat mir verschwiegen dass da eindeutig geschweißt wurde dran

  • herzlichen Glückwunsch zur schlecht modifizierten Abgasanlage :)


    An sich würde es mich ja schon interessieren von was für einer Person du das Auto gekauft hast und ob sich meine Vermutung bestätigt

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • eben jene verkaufen sowas nach meiner Erfahrung ohne Skrupel oder ihnen ist es egal wenn sie sowas kaufen :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich als Türke würde persönlich keinesfalls ein Auto von Türken / Araber kaufen das was man hört stimmt auch über die Verkäufer.

  • ja, leider ist das so.

    Ich wollte eigentlich schreiben, dass das wieder nur Vorurteile sind usw. Aber wie gesagt, trifft das auf viele zu. :(