MAM Felgen eintragen

  • Hallo,

    bekomme ich MAM B2 Felgen mit Michelin PS4S 225/40/19 und 255/35/19 Reifen und Tieferlegung bei meinem F30 335iX eingetragen? Kenne mich leider 0 zum Thema aus.

  • Wird vermutlich auf ne Einzelabnahme rauslaufen, da die ABE der Felgen nur für Serienfahrwerke gilt bzw. die ABE der Tieferlegung nur für Serienfelgen gilt. Sollte aber keine Probleme mit der Abnahme geben.


    Würde aber nicht zum TÜV gehen sondern eher zu GTÜ, KÜS oder Dekra. Die sind da etwas entspannter meiner Erfahrung nach. Vorher aber am besten anrufen und dich vorab erkundigen.

  • Mit 0 Infos auch nicht vernünftig zu beantworten, aber generell läuft es wie gesagt auf eine Einzelabnahme raus.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wird ne 21er und auch die Reifengrößen sind aus der ABE zu entnehmen. Habe sie auch als 19Zoll mit 235erVA und 255erHA. 225erVA in Kombi mit 255erHA meine ich nicht gelesen zu haben damals. Würde ich auch nicht wolen, ist en bischen schmal im vergleich zu hinten.

  • Wird vermutlich auf ne Einzelabnahme rauslaufen, da die ABE der Felgen nur für Serienfahrwerke gilt bzw. die ABE der Tieferlegung nur für Serienfelgen gilt. Sollte aber keine Probleme mit der Abnahme geben.


    Würde aber nicht zum TÜV gehen sondern eher zu GTÜ, KÜS oder Dekra. Die sind da etwas entspannter meiner Erfahrung nach. Vorher aber am besten anrufen und dich vorab erkundigen.

    kommt auf den Prüfer und aufs Gebiet drauf an. Bei uns ist es umgekehrt.

  • Jo darum vorher anrufen, dann weiß man gleich ob man umsonst hinfährt.

    Auch da kann man Pech haben. Ich hatte per Telefon nachgerfragt und sollte einfach vorbei fahren die machen dann alles. Hingefahren haben sie dann nur gesagt, der Aufwand wäre zu groß machen wir nicht. Eine Tür weiter beim nächsten Tüv alles abgenommen.