Sportlicher Daily gesucht F22, F32 oder F82

  • Wenn AG, dann würde ich den nicht nehmen. SInd wir doch mal ehrlich, mit den Autos wird nicht pfleglich umgegangen. Da reitet jeder Mitarbeiter mal drauf rum.

    Das sind Dienstwagen von Gruppenleitern, die fahren die im Regelfall nur selbst.

  • Meiner hat tatsächlich auch erst bei 3900 die einfahrkontrolle und die ist ebenfalls in grün hinterlegt, hat mich ebenso gewundert gehabt.


    55t€ ist ja im Gegensatz zu meinem ein schnapper da meiner kein competition hat, ich habe vor 3,5 Monaten 52t€ gezahlt.


    Die Sitz Wangen sind bei sehr vielen M3/M4 Modelle leider so mitgenommen, so meine Erfahrung ( Laufleistung 60Tkm)


    Sonst kann man den wieder „richten“ sehe da nicht so ein großes Problem mit, umso größer die Freude für dich wenn ein neu bezogenes Lenkrad rein kommt

  • Also wir hatten auch schon M-Fahrzeuge, welche nicht nur von Gruppenleitern gefahren wurden bei unserem Praktikum für unsere Studenten da. Gleiches auch bei Audi und Porsche. BMW ist am pingligsten mit den Autos, das geb ich zu. Bei Audi und vor allem bei Porsche war aber Feuer frei angesagt.

  • Ich habe mir jetzt mal die detaillierte Servicehistorie geben lassen zu dem Wagen. Dort ist zwar hinterlegt, dass keine Restriktionen bzgl. Gewährleistung vorliegen, aber das ist mir dann doch zu heikel.

    Laut der Historie wurde fast jeder Ölservice überzogen. Dazu das mit der hinterlegten Einfahrkontrolle die um 90% überzogen wurde. Dazu dann noch der optische "Pflegezustand". Auch wenn es in den Fingern juckt, werde ich den Wagen lieber stehen lassen. Und 4 Stunden Anreise um seine Meinung zu bestätigen ist es mir dann auch nicht wert. Bei dem Invest sollte grob alles passen. Vielen Dank erst einmal für eure Einschätzung zu dem Wagen.

  • Ich glaube das war eine gute Entscheidung - just my 2 cents aber ich würde für über 50 tausend Euro niemals ein Auto kaufe, bei dem die Serviceintervalle so überzogen sind un der Zustand dazu im Innenraum noch so katastrophal aussieht.

  • Gut gemacht Burn_out. Geduld ist der wichtigste Begleiter beim Fahrzeugkauf oder wie wir gerade erst bei Star Wars gelernt haben “impatience for victory will guarantee defeat“ ^^

    Lass dir Zeit und such in aller Ruhe. Die Zeit spielt da aktuell auch eher für dich. Der Automarkt dreht gerade weiter Richtung Süden