Info: Ausblick Kfz-Versicherungsbeiträge 2023/24

  • Habe auch Post von der HUK24 bekommen.


    Beitragssteigerung zum letzten Jahr: +10%

    Bereinigt um die besser SF-Klasse: +15%


    Aber ich denke mit knapp unter 800€ im Jahr kann ich mich nicht beschweren.


    F31 340i

    Privater Stellplatz nicht abschließbar

    15.000 km/Jahr

    Haftpflicht SF 11 / Vollkasko SF 4

    Keine Fahrer unter 25

    PLZ Bereich 32xxx

    Werkstattbindung

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Mal so eine Frage in die Runde

    Hat jemand von euch die Versicherung mit Werkstattbindung und wie zufrieden seit Ihr?

    Habe bis jetzt noch nicht gehabt, bringt wohl 120€ im Jahr günstiger.

  • Bei mir in der Stadt ist aus meiner Sicht die erste Adresse für Karosserie die Firma, die auch HUK-Partner ist, daher war für mich die Entscheidung für eine Werkstattbindung einfach...

    Mach Dich schlau, mit welchen Firmen Deine Versicherung in Deiner Umgebung arbeitet, wenn das gute Adressen sind, dann steht Dir beim Beitragssparen nichts im Weg...

  • Ja ich habe Werkstattbindung bei der HUK24.

    Da ich im letzten Jahr einen Schaden hatte, konnte ich das Ganze auch direkt testen.

    Mir wurde eine Werkstatt vorgeschlagen, ich hätte aber auch unter allen anderen Partnerwerkstätten der Versicherung frei wählen können.

    Ich weiß natürlich nicht, wie kooperativ andere Versicherungen da sind bezüglich Wahl der Werkstatt.

    Am besten einmal vorher nachfragen, auch welche Werkstätten in deinem Umkreis das dann wären.


    Ich hatte als ersten Vorschlag glücklicherweise eine Werkstatt, welche ich sehr gut kenne, da wäre das Auto sowieso hingegangen.

    Ohne Werkstattbindung hätte ich es vermutlich direkt über meine BMW Niederlassung abwickeln lassen.

    Aber selbst dann wäre das Auto am Ende bei denen zum Lackieren gelandet, da die direkt nebenan sind und mit der Niederlassung kooperieren.


    Bin also vollkommen zufrieden mit möglicher Werkstattauswahl und Abwicklung.

    Wichtig ist nur, dass man eine vernünftige Werkstatt in der Nähe hat, die mit der entsprechenden Versicherung zusammenarbeitet.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Mal so eine Frage in die Runde

    Hat jemand von euch die Versicherung mit Werkstattbindung und wie zufrieden seit Ihr?

    Habe bis jetzt noch nicht gehabt, bringt wohl 120€ im Jahr günstiger.

    Habe ich seit vielen Jahren und bisher problemfrei.

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

  • Wenn ich das hier so lese wird es bei mir glaube ich höchste Zeit zu wechseln.

    Soll für 2024 1.200,00 € zahlen, wenn ich die Daten bei HUK24 identisch zu meiner aktuellen Verischerung (Provinzial) eingebe komme ich auf 700,00 €. Und selbst bei anderen nicht online Versicherungen liege ich immer zwischen 900,00 € und 1000,00 €.


    Gerade im Vergleich zur HUK24 ist das ja wahnsinn, war nur nie so der Freund von online Versicherungen und hatte gerne einen Ansprechpartner vor Ort. Aber hier sind ja einige bei der HUK24, scheint ja jetzt nicht komplett verkehrt zu sein. Rufe Montag definitv mal meinen Versicherungstypen an.

  • Statt Huk24 kannst Du auch zur Huk-Coburg gehen, dann hast Du den Huk Ansprechpartner auch vor Ort ... die Huk24 ist doch nur der Online-Arm der Huk-Coburg

  • Das ist mir klar, aber die HUK-Coburg ist natürlich auch entsprechend teurer da sie eben keine reine Online-Versicherung ist. 700€ zu 1200€ jährlich klingen ber natürlich erstmal verlockend...