suche M Sportbremse oder Performance Bremse für Upgrade bei F36

  • gibt es als Nachrüstsatz bei BMW - ist teuer - aber deutlich günstiger als die Einzelteile. Ansonsten kannst du nur mal schauen was das Netz so hergibt. Mathes , Leebmann usw. wären die üblichen Verdächtigen. Bei der Bremse bin ich pingelig - würde die wohl bei BMW bestellen, wenn im Angebot (Black Friday , irgendwelche Rabatte)

  • Danke gute Idee! Ja knapp 2000 € is mir dann nicht Wert, aber vielleicht mit ner guten Rabattaktion kommt man zu nem erschwinglichen Preis.

    Manchmal hat man das Glück dass einer upgraded oä und seine gebrauchten zu nem guten Kurs hergibt, auf das würd ich hier im Forum hoffen... :)

  • Hallo, ich habe mir dazu die Sättel von einem Jung verunfallten M4 (1000-2000km) geschossen. Natürlich darf da nix dran gekommen sein.

    Sind die gleichen Sättel wie bei der Performance Bremse. Dann die 370/345 Scheiben dazu nehmen, Stahlfex Bremsschläuche dazu, fertig.

    Alles Plug & Play.

    Oder den Umbau auf die Scheiben vom M wagen. Dann ist aber nix mehr mit Plug & Play, Eintragung ist auch schwierig bis nicht möglich.

  • DSC codieren nicht vergessen, wenn man von der kleinen auf die große Anlage umbaut.


    Und je nachdem, worauf man umbaut, Abnahme. Sind halt schon z.T. andere Teilenummern, auch wenn sie Plug&Play passen,


    Und bitte nicht sowas wie eine 340/345er Anlage (die blaue M Bremse bei den kleinen Motorisierungen) auf einem 40i. Passt auch, sieht in manchen Augen vllt. besser aus als Grau, gehört da aber eigentlich nicht hin.

  • Es gibt Adapter für den 340er Sattel, um auf 370/380 zu adaptierten. Adapter gibt es mit Eintragungsfähig von Epytec. Der Sattel an sich ist der gleiche, kein Unterschied. Nur die Schäkellängen zu den Aufnahmepunkten ist länger, bei der großen Anlage. Die 345mm auf der HA bleiben ja gleich.


    Sollte man sich anschauen, wenn man die kleinere Variante bereits drauf hat. Ist wesentlich kostengünstiger.


    PS: Neuerdings sogar auch für die 6 Kolben 400mm Variante an der VA erhältlich ;) für alle F3x Modelle

  • Ja bei den 400er wird es durchaus eng, geht dann natürlich mit 18“ Felgen nicht mehr.

    Nur die 370/345 passt mit 18“ oder die Chance nutzen und gleich anständige Felgen dazu kaufen 😜