Welche Scheibenkleber sind empfehlenswert?

  • Bei mir ist es jetzt auch soweit. Bei meinem F31 muss die Frontscheibe ersetzt werden.


    Jetzt bekomme ich etwas Panik, da ich vor ein paar Jahren einen Zwischenfall mit einer freien Werkstatt hatte. Beim Wechsel der Scheibe haben die einen minderwertigen Kleber verwendet. Anschließend stank das Auto von innen so sehr dass ich beim Fahren Kopfschmerzen und Schwindel bekam. <X Ausreinigen war unmöglich und auch nach einem Jahr Lüften in der Garage war der Gestank noch da. Letztendlich musste ich ein neues Auto kaufen. :fail:


    Ich hoffe, dass es ein Einzelfall war, möchte etwas derartiges aber auf keinen Fall nochmal erleben. Was kann ich machen?


    Was sind Eure Erfahrungen beim Wechsel der Frontscheibe? Ging es bei Euch immer Reibungslos oder hat auch jemand von Euch etwas ähnliches erlebt?


    Könnt Ihr bestimmte Kleber empfehlen?


    BMW hat einen eigenen Kleber, der wird allerdings von Sika in der Schweiz produziert. Weiss jemand ob das schon immer so war?


    Im Jahr 2008 hat eine BMW Niederlassung die Scheibe bei meinem alten 3er ersetzt. Damals ging alles gut. Leider gibt es die Werkstatt nicht mehr so dass ich nicht mehr nachforschen kann, welcher Kleber damals verwendet wurde.


    Danke für Eure Antworten.

  • wenn der Kleber von einem Namenhaften Hersteller ist, sollte es keine Probleme geben. Wir nehmen einen von Würth. Du kannst aber auch zum BMW Händler gehen und den freigegeben Kleber bestellen. Kostet aber wahrscheinlich das doppelte

  • Wenn die Scheibe neu muss, weil kaputt?, dann lass es doch bei BMW, Carglas etc. machen. Kostet dich nur die SB der Teilkasko un gut is. Weil selber machen is da meist nicht billiger, weil kamera kalibriert werden muss etc.