Ölverlust - Mögliche Ursachen/Schwachstellen?

• mein Steuergerät wurde auch mal zerschossen... hat man mir aber nicht mitgeteilt, sondern kam mal durch Zufall raus, als ich meine Winterreifen abgeholt habe!

• mein Steuergerät wurde auch mal zerschossen... hat man mir aber nicht mitgeteilt, sondern kam mal durch Zufall raus, als ich meine Winterreifen abgeholt habe!

Ein Steuergerät zerschossen, ist aber was anderes als wenn es mit dem neuen Steuergerät nicht kompatibel ist.

Wobei man einiges mit Es*s wieder retten kann, wo, Is*a am Ende ist

• Man hat ja schon öfters gehört, wenn man neue Software aufspielt, das Motorsteuergerät auch kaputt gehen kann. Aber ich kann der Werkstatt halt nur vertrauen, dass die nix verbockt haben.

schreibe mir mal deine VIN per PM mit dem Problem und um welches Steuergerät es sich handelt. Ich kann dann mal bisschen Recherchieren und eventuell eine Alternative bieten.

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

X5 E70 (230PS), Motor: N52N, Automatik, Bj. 07/2007, km:291.000

• Kann sich ja eigentlich nur um das FEM handeln, hat doch sonst kein Steuergerät mit der Motorstartfreigabe zu tun

3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 222.000

X5 E70 (230PS), Motor: N52N, Automatik, Bj. 07/2007, km:291.000

• Jungs, denkt bitte daran, dass das ein Ölverlust Thread ist.

In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- September ‘25 160.000km -

• schreibe mir mal deine VIN per PM mit dem Problem und um welches Steuergerät es sich handelt. Ich kann dann mal bisschen Recherchieren und eventuell eine Alternative bieten.

Sobald ich das ausgebaute Teil abgeholt habe, gebe ich dir Bescheid. Auftrag für weiteres Steuergerät wurde der Werkstatt leider schon erteilt. Wäre aber trotzdem interessant, ob das alles notwendig war. Danke dir vorab 😉.

Nun aber nur noch Infos hier, wenn es um Ölverlust-Problem geht 😊.