M Performance Power Kit für 440i

  • Hätte mal eine Frage bezüglich MPPSK. Ist das Power Kit separat kaufbar? Hab die Abgasanlage ohne Power Kit, und wollte wegen der Eintragung das Power Kit nachrüsten.

  • Frag doch mal bei BMW nach, ob es für dieses "Problem" eine Lösung gibt? Oder direkt bei den Buden die das MPPSK verkaufen, Baum, Leebmann24 etc.


    Ansonsten bist du aktuell ohne Betriebserlaubnis unterwegs...

  • Dann nimm notfalls das komplette Kit und verkaufe den vorhandenen.

    Nur Power ohne Endpott gibt's ja leider nicht.

    Gruß


    australia


    Carly ist wie Eiskratzen mit einem Hammer.

  • Dann nimm notfalls das komplette Kit und verkaufe den vorhandenen.

    Nur Power ohne Endpott gibt's ja leider nicht.

    Weißt du, ob es möglich ist, nur den MP Klappenschalldämpfer mit allen benötigten Teilen, also allem, was im mppsk enthalten ist, einbauen zu lassen, ohne die perfomance software draufzuspielen? Habe bei meinem 440i ne g power software (nur software bzw. chip, keine downpipe oder sonstiges) und würde die ungern löschen und entsprechend überschreiben lassen. Klar kann ich sie im Nachhinein wieder überspielen, aber ich weiß nicht, ob die bmw software vom mppsk mit dem sound zusammenhängt. Oder ist es so, dass das mppsk (auch ohne software) so gut und so viel besser als der normale mpe klingt, weil ja glaube ich auch andere Rohre (weiß den genauen Namen bzw. was das alles ist) getauscht werden.

    Kriegt man das mppsk ohne die entsprechende software überhaupt verbaut und später dann auch eingetragen? Oder soll ich das mppsk komplett installieren lassen und später dann wieder die gpower software (die stärker ist als das vom mppsk) überspielen lassen?

    Wäre für sämtliches Feedback sehr dankbar

  • Weißt du, ob es möglich ist, nur den MP Klappenschalldämpfer mit allen benötigten Teilen, also allem, was im mppsk enthalten ist, einbauen zu lassen, ohne die perfomance software draufzuspielen? Habe bei meinem 440i ne g power software (nur software bzw. chip, keine downpipe oder sonstiges) und würde die ungern löschen und entsprechend überschreiben lassen. Klar kann ich sie im Nachhinein wieder überspielen, aber ich weiß nicht, ob die bmw software vom mppsk mit dem sound zusammenhängt. Oder ist es so, dass das mppsk (auch ohne software) so gut und so viel besser als der normale mpe klingt, weil ja glaube ich auch andere Rohre (weiß den genauen Namen bzw. was das alles ist) getauscht werden.

    Kriegt man das mppsk ohne die entsprechende software überhaupt verbaut und später dann auch eingetragen? Oder soll ich das mppsk komplett installieren lassen und später dann wieder die gpower software (die stärker ist als das vom mppsk) überspielen lassen?

    Wäre für sämtliches Feedback sehr dankbar

  • Die MPPSK Anlage klingt deswegen so gut, weil sie bei geöffneten Kappen eine straight-pipe Anlage ist, also da ist nach der Downpipe kein Schalldämpfer mehr. Und das ist völlig unabhängig von der Software. Du musst aber blöderweise das ganze Paket nehmen, sonst kriegst du die Anlage nicht eingetragen.

  • Die MPPSK Anlage klingt deswegen so gut, weil sie bei geöffneten Kappen eine straight-pipe Anlage ist, also da ist nach der Downpipe kein Schalldämpfer mehr. Und das ist völlig unabhängig von der Software. Du musst aber blöderweise das ganze Paket nehmen, sonst kriegst du die Anlage nicht eingetragen.

    Wenn ich danach dann wieder die gpower software installiere, mit der man ja eigentlich nicht zum tüv muss, ist das so erlaubt oder muss ich das zusammen, also mppsk mit entfernter software und stattdessen gpower software, nochmal abnehmen lassen? Wenn ja, geht das durch?

    Und hängt die Steuerung der Klappen mit der bmw Software zusammen oder ist das lediglich abhängig von den Fahrmodi? Habe hier mal gelesen, dass bei manchen die Klappen ab etwa 4000 Umdrehungen automatisch aufgehen, auch in Komfort.