Unterbodenverkleidung

  • Hallo,


    leider habe ich mir eine der Kunststoffwagenheberaufnahmen abgerissen und dabei auch gleich die Unterboden-Textilverkleidung „aufgerollt“, wodurch die einen Riss bekommen hat.


    Bevor ich nun die gesamte Verkleidung austausche - hat jemand schon mal versucht, einen Riss in dem Vlieszeug zu reparieren?


    Grüße!

  • Das ist eine gute Idee.

    Der Riss endet an einer Befestigungsbohrung und ist ca 15cm lang.

    Hast Du auch eine Idee, wie ich beide Hälften mit einander verbinden kann?

  • Ich persönlich würde einfach die Stelle flicken indem ich Löcher bohre und ein ähnliches Materialstück auf der Rückseite mit Kabelbindern festmache.


    Manche würden nörgeln dass es Pfusch ist. Aber solange es nicht sichtbar ist würd ich mir da keine zeitlichen und monetären Ressourcen verschwenden :)

    Wenn du es perfekt haben willst, kauf die Abdeckung neu

  • Da gibt es doch diese Dinger zum einschweissen von diesen Metallkrampen. Das könnte funktionieren, wenn da Kunststoffanteile drin sind !

  • Hab bei meinem Cousir damals Metallstück geflext und mit Nieten an die Verkleidung dran. Am Ende noch schwarzer Lack drüber und fertig.