Carplay auf dem ganzen Bildschirm darstellen

  • Im Winter , wenn es sehr nass ist und friert ist dieses automatische An- und Ausklappen auch nicht sonderlich gut. Ich hab mir das so codiert, daß bei langem Druck auf die Schließen-Taste der FB die Spiegel einklappen (oder ist das serienmäßig so?) - also wenn ich es explizit will.

    Meiner Frau hab ich verboten die Autofunktion der Spiegel zu nutzen - schon einen reparieren müssen - allerdings Mazda (da kann man es einfach per Kippschalter in der Fahrertür ein und ausstellen.

  • Also ich habe das wirklich jahrelang bei meinem E87 gemacht. Klar, wenn es friert vll. eher nicht nutzen. Mit dem länger drücken zum Verschließen und Anklappen kenne ich noch nicht.

  • Ich hab mir das so codiert, daß bei langem Druck auf die Schließen-Taste der FB die Spiegel einklappen (oder ist das serienmäßig so?) - also wenn ich es explizit will.

    Das ist Serie. Bei Langdruck klappen erst die Spiegel ein, dann fahren die Fenster / Mondhimmel / Panodach etc zu. Man kann lediglich den Zeit Versatz ändern bzw codieren dass direkt die Spiegel mit eingefahren werden. Viele möchten es ja so, dass beim normalen kurzen Druck die Spiegel mit abklappern direkt (glaube Audi usw kann man das im MMI auswählen)

  • Das ist Serie. Bei Langdruck klappen erst die Spiegel ein, dann fahren die Fenster / Mondhimmel / Panodach etc zu. Man kann lediglich den Zeit Versatz ändern bzw codieren dass direkt die Spiegel mit eingefahren werden. Viele möchten es ja so, dass beim normalen kurzen Druck die Spiegel mit abklappern direkt (glaube Audi usw kann man das im MMI auswählen)

    genau so war das - hab das Zeitintervall per Codierung verlängert - Danke !

  • Ist tatsächlich Serie schon so mit dem lang drücken. Bei den neueren kannstes auch im iDrive an- und abwählen, so zumindest bei unserem F44.

  • Fürn Winter einfach mit fett einschmieren. Brauchts keine Sorgen haben (außer die Nacht hatte Minusgrade + Eiszapfen, dann natürlich nicht 😂)

  • Kurzer Beitrag zum Thema.


    Da ich die Funktion des Fullscreen haben wollte, habe ich mich an das Flashen der HU gewagt. Flash von Version "L" auf Version "Y" ging ohne Probleme.

    Die Codieroption Apple Car Play Fullscreen hat sich ohne weiteres codieren lassen....