F30 328i N20 - welche Zündkerzen?

  • Hallo zusammen.


    Wir haben nun einen 2. F30 BJ2012 in der Familie. Es ist ein 328i und demnächst steht Ölwechsel + Zündkerzen an.


    Der Vorbesitzer hat uns NGK Zündkerzen mitgegeben, Artikelnr. 97506. Sind diese empfehlenswert? Werden zumindest auch von Leebmann24 verkauft. Oder sollte man lieber auf original BMW zurückgreifen (wodurch die mitgelieferten Zündkerzen dann vermutlich im Müll landen würden).


    Ansonsten sind auch gerne allgemeine Tipps zur Pflege und Schonung des N20 Motors erwünscht.


    Bin auf eure Antworten gespannt, danke im voraus :)

  • Die BMW-Teilenummer für die richtigen Zündkerzen für einen N20B20 (328i) ist folgende:


    12 12 0 039 664




    :acute:Mein roter Flitzer - 328i Touring in melbourne rot :acute:
    href=

  • US reimport? Steuerkette ersetzen

  • Wir haben hier im Forum nichts gehört und auch sonst nichts aussergewöhlichs. Steuerketten sind bei 4 Zylinder zwar immer ein Thema aber nichts alarmierendes