4er F36 Pre-LCI auf LCI Rückleuchten umbauen

  • Hey liebe Community :),


    ich möchte gerne die aktuellen Pre LCI Rückleuchten gegeb originale LCI Rückleuchten tauschen. Ich habe bereits gute gebrauchte LCI Rückleuchten ergattern können. Des Weiteren habe ich einen Nachrüstkabelsatz für den f36 gekauft (kein originaler, jedoch mit originalen Bmw Steckern), hatte damals bei meinem F31 auch ohne Probleme funktioniert.


    Mein aktuelles Problem ist, dass ich keine Einbauanleitung bzw. ein Video für den Einbau für einen F36 finde. Daher bräuchte ich Hilfe diesbezüglich.


    Ich bedanke mich im Voraus.


    LG

  • Ansonsten findest hier im Forum genug Anleitungen, Beschreibungen und Probleme inkl. Lösungen wenn du nur etwas suchst ;)



    Viel Spaß beim lesen :)

  • Der Kabelsatz ist beim F36 laut Verkäufer knapp 5m lang, ich frage mich nur wo das ganze hinkommt :D man muss beim F36 kein Kabel nach vorne ziehen oder?

  • 61126830782


    sollte diese Teilenummer sein.

    Einfach beim BMW Händler nach der PDF zum Umbausatz fragen. Zack hat man seine Einbauanleitung :)

    Beantworte keine Fragen über PN die ins Forum gehören

  • bei mir mussten damals Kabel zum REM wegen der Blinker innen in der Heckklappe. Die hat der VorLCI ja nicht (also die Blinker in der Klappe)

  • So, Rückleuchten sind eingebaut und werden morgen codiert. Jedoch funktionieren die Rückleuchten auch ohne Codieren einwandfrei. Ist aufjedenfall eine optische Aufwertung. Der Einbau ist auch "relativ" einfach und in knapp 2h erledigt.