Inzwischen habe ich meine Geräte komplett auf die Marke "Kingbolen" umgestellt.
Arbeitet genau so zuverlässig, teilweise hast du da sogar mehr Funktionalität und
mit Launch betriebene Zusatzwerkzeuge (z.b. der BST 360 Batterietester) funktionieren
auch am Kingbolen-Gerät.
Schau dich am besten mal nach einem Kingbolen K7 oder besser K8 um.
Die gibt es dann meist noch in den Varianten mit der Bezeichnung ELITE oder PRO
Unterschied ist hier, ob der Tester kabelgebunden oder mit Bluetooth Dongle arbeitet.
Die kabelgebundenen Geräte sind da natürlich etwas günstiger.
Den K7 bekommst du für 400 Euro auf jeden Fall. Für den K8 musst du mal abwarten
und gucken wenn Ebay wieder 50 Euro Gutscheincodes raushaut.
Dann schnappst dir besser den K8 (grösseres Display) und löst den Gutscheincode ein.
Am Ende liegst du dann auch bei ca. 400 Euro.
Bei Kingbolen sind bei diesen Geräten die Updates sogar lebenslang kostenlos.
(K7 oder K8 Elite z.b.)
Ich besitze selber auch noch den ganz grossen K10 Pro, bei dem kosten die Updates
aber Geld. Insgesamt aber noch preisgünstiger als die Launch-Produkte.
Du wirst mit den Kingbolen Testern jedenfalls alles an deinem BMW machen können.
Software wie Menüführung sind identisch mit Launch.
Kingbolen bietet aber mehr, beispielsweise kannst du Livedaten per Bluetooth-Stream
an einen grossen Monitor/Fernseher senden oder auf dem Tester Videomitschnitte vom Geschehen machen.
Auch ganz nett daß man die Einheiten während einer Livedatenanzeige ändern kann.
Wenn dir Hektopascal als Druckeinheit nicht gefällt kannst du es einfach auf Bar umstellen, sowas konnten
meine Launch nicht.
Wie gesagt, bei deinem Budget würde ich zwischen dem K7 oder K8 Elite / Pro herumschauen.
K8 Elite (Kabelgebunden, lebenslang freie Updates)
K7 - Bluetooth-betrieben (lebenslang freie Updates)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.