Welche Federinnenspanner sind zu empfehlen?

  • Hallo Forum, ich suche einen passenden (günstigen) Federinnenspanner um ihn einmalig an meinem F30 zu benutzen.


    Ich habe mehrere Portale durchforstet und bin auf sehr unterschiedliche Federinnenspanner gestoßen. Daher wollte ich nochmal hier fragen, welchen ihr gekauft habt bzw. welchen ihr mir empfehlen würdet? Bin über jeden Tipp dankbar :)


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Federinnenspanner kenn ich nur für alte Benzer. Wenn de Federn hinten machen willst, fzg. aufbocken, Rad runter, Klotz undern Querlenker, Wagen stück ablassen, Schrauben raus, Wagen hoch und Feder raus. Einfach Dämpfer ab und Schrauben vom Querlenker raus würde ich jz nicht machen. Bissel Spannung is da dennoch drauf. Für vorne brauchste nen richtigen Federnspanner.

  • Habe leider ein Problem beim Gewindefahrwerk, dass sich der Federteller mitdreht, wenn ich das Gewinde verstehen möchte. Daher dachte ich, die Feder zu spannen, um das Gewinde leichter verstellen zu können 😅