Kurze Frage ob Steinschlag oder Rost

  • Hey Liebes Forum :)


    Ich hab jetzt mal das Auto in der Früh kurz durchgeschaut und mir ist überm Scheinwerfer was aufgefallen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das ein Rostpickel ist oder durch Steinschlag entstanden. 2018er F34.

    Mich würde es bei dem BJ wundern, wenns Rost sein würde.

    Ne weitere Frage wäre, wie man sowas beseitigen kann und was es kosten würde?


    LG :D

    IMG_1304.jpg

  • Genau, wieviel kostet ein Rostradierer und/ oder etwas Schleifpapier, je ein Tropfen Grundierung und ein Lackstift im Gegensatz zu einer professionellen Smart Reparatur? Ich würde es selbst machen, auch wenn es vielleicht nicht ganz perfekt wird.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Habs heute mal auch selfmade gemacht und werd sehen wie es nach paar Strecken aussehen wird.

    So oder so werd ich wohl die ganze Motorhaube nachlackieren müssen, da wollt ich mir aber noch Zeit lassen :)


    Hab auch ein bisschen Schleifpapier genommen und mitm Stift dran. Blöde war nur das es genau danach angefangen hat zu regnen :D

  • Habs heute mal auch selfmade gemacht und werd sehen wie es nach paar Strecken aussehen wird.

    So oder so werd ich wohl die ganze Motorhaube nachlackieren müssen, da wollt ich mir aber noch Zeit lassen :)


    Hab auch ein bisschen Schleifpapier genommen und mitm Stift dran. Blöde war nur das es genau danach angefangen hat zu regnen :D

    An der Stelle wo der Steinschlag ist, kann man sehr gut ein smart repair machen. Kosten bei uns auf der Arbeit 150€ inkl. Steuer.

    Die Motorhaube brauchst du wegen dem Schaden nicht ganz lackieren

  • An der Stelle wo der Steinschlag ist, kann man sehr gut ein smart repair machen. Kosten bei uns auf der Arbeit 150€ inkl. Steuer.

    Die Motorhaube brauchst du wegen dem Schaden nicht ganz lackieren

    Sowas Lob ich mir. Viele Betriebe bieten garkein Smartrepair an sondern wollen direkt komplett neu machen.

  • Sowas Lob ich mir. Viele Betriebe bieten garkein Smartrepair an sondern wollen direkt komplett neu machen.

    An einer komplett Lackierung ist halt mehr dran verdient und ist auch einfacher in der Reparatur.

  • Klar aus Sicht des Betriebes vertsehe ich es. Ist wesentlich einfacher die Haube zu demontieren und einmal komplett drüber zu gehen. Aus Kundensicht ist die Lösung des SmartRepair die bessere.