Navigation wird gestartet....

  • Hallo,

    Ich fahre einen 320 D Bj.2014

    Hab jetzt schon einige Berichte von defekten Headunits durch, nur mein Fehler war noch nicht dabei. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ohne das Teil austauschen zu müssen.

    Jetzt zum Fehler :

    Die Headunit hat sich während der Fahrt selbständig neu gestartet , seitdem geht noch das Radio der Rest aber nicht mehr. Bei Navi steht Navigation wird gestartet aber startet nicht. Bei CD wird nichts gelesen und die CD wird auch nicht mehr ausgeworfen es klickt nur im Laufwerk. Dann kann ich nicht auf meine gespeicherten MP3 zugreifen. Das Handy bekomme ich verbunden aber nur zum Telefonieren nicht zum Sound wiedergeben zudem geht die Menüführung nur über das Handy, mein Telefonbuch letzte Anrufe usw sind auch nicht gespeichert. Habe das Gefühl die Interne Festplatte ist defekt, kann ich die selber tauschen oder geht das nur komplett mit der Headunit ? Sicherungen hab ich gecheckt alle OK auch Batterie abhängen und Hard Reset haben keinen Erfolg gebracht.


    Hoffe jemand hat noch einen Tipp oder kann mir eine gute Adresse nennen wo ich die Headunit zum fairen Preis reparieren lassen kann.


    Vielen Dank schonmal und Grüße ausm Schwarzwald

  • Vielen Dank für die Antworten,

    Werde das Teil tauschen und lerne es dann mit Carly wieder an

  • Geht das mit Carly ? Würde mich wundern, wenn da die ganzen notwendigen FSC mit übertragen werden können. Tu dir einen Gefallen und mach das nicht mit carly - such dir jemanden , der sich damit auskennt und BMW Software nutzt.

  • Mit Carly ne HU anlernen? Das will ich sehen. Solch eine Funktion habe ich bisher nicht entdecken können.

  • Denk ran, die Neu HU muss älter sein, als die, die gerade verbaut ist. Wirst sonst niemals die VIN dort eintragen können, kannst dir dann auch schon mal direkt die FSC´S Repair Pack bestellen .


    Also ein wechsel nur mit ISTA is nicht, du benötigst zusätzlich noch E-SYS mit Full Pack ( um die gekaufte auf deine Fahrzeug I-Stufe anzuheben) und ein FSC Repair Pack was auf deine VIN bei BMW bestellt wird und dann eingeladen wird.

    Da kommen zusätzlich noch 2 arbeiten mit Tool32 dazu.


    Mal ebend ist ein wechsel nicht gemacht.


    Ich habe das selber schon hinter mir, weis also was getan werden muss.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • was hast du überhaupt für eine Unit?

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000