Gewindefahrwerk vs. Standardfahrwerk mit Eibach Federn

  • Moin zusammen,


    habe vor mein F30 340i tieferzulegen mittels Gewindefahrwerk. Momentan KW V2 oder ST XA ins Auge gefasst. Momentan fahre ich Serienfahrwerk mit Eibach Federn

    Zusätzlich sollen 18 Zoll oder 19 Zoll statt bisher 17 Zoll Einzug halten.


    Hat jmd. einen ähnlichen Umbau gemacht und kann den Komfort vorher/nacher beschreiben.

  • 17“ Sternspeiche war beim 340i bis 2017 oder so Serienausstattung. Wobei glaube ich alle Lines standardmäßig 18 oder 19“ mit drin haben. Ohne Sportbremse passen und sind auch zulässig.


    Entweder da stand jemand wirklich drauf oder ggf. auf Winter-/Werksrädern weiterverkauft.

  • Also gab es beim 340i drei Bremsen? Normal, sport, performance?

  • Normal (340mm, 17“) und Sport (370mm, 18“) ab Werk.

    Performance nur als Nachrüstung. (beim 40i ist sie von den Dimensionen gleich der Sportbremse, nur andere Scheiben/Beläge)

  • Man lernt nie aus. Dachte immer bei den 40ern sei 18Zoll standard und minimum.

  • Ich werf noch das Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk in den Raum. Bin sehr zufrieden damit. Es is ein bisschen weicher als das KW V2, habe aber keinen Vergleich zum KW Streetcomfort. Dämpfer sind ja auch von KW (V1). Hatte nie das Verlangen nach einer anderen Dämpferkennlinie