Unterschied F30 , F32 oder F36 Hilfe!

  • Hallo Forum,


    ich suche einen neuen Wagen und grundsätzlich kommen F30, F32 oder F36 für mich in Frage.

    Es soll ein sparsamer 2L Diesel werden!


    Wichtig ist mir, dass der Wagen möglichst leise im Innenraum ist und die Sitzposition gut einstellbar ist.


    Meine 1 Frage ist: Gibt es einen Unterschied zwischen dem F30 und F32/F36 was die Dämmung/Isolierung angeht? Mein Vater hatte mal einen F32 420i und der war schön leise im Innenraum! Das ist genau das, was ich nun suche.


    2. Frage: Unterscheiden sich F30, F32 und F36 bei der Sitzeinstellung (in der Tiefe)?


    3. Frage: Ich habe eine enge Garage, kann mir jemand sagen wie lang die Tür vom F32 und F36 ist? Gemessen von Stoßstange vorne bis "Abschluss" Tür? Das wäre echt top! Wäre ja blöd, wenn ich nicht aus dem Wagen raus komme ;)


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Prinzipiell sind die Türen beim Coupé ( 2 Türig ) länger. Die Coupes ( auch der F36) haben aber den großen Vorteil der rahmenlosen Seitenscheiben - Fenster runter und du kommst aus jedem Coupé besser raus als aus der Limo mit kürzeren Türen 😉

    Geräuschtechnisch würde ich dem 4er leichte Vorteile einräumen - aber das ist sehr subjektiv. Da hilft nur reinsetzen und Probefahren.

    Rein optisch gefällt mir der F36 am besten und ist deutlich praktischer als Limo und Coupé

  • Ich habe kein sehr hohes Budget, ein FL wäre aber mein Favorit aber am Ende muss ich nehmen was kommt.

    Im M4 hatte ich mal die LED Scheinwerfer, die fand ich optisch super. Aber das normale Xenon im vFL gefällt mir optisch nicht so gut. Leider sind vFL mit LED so gut wie nicht zu finden in meinem Budget.

    Aber mal schauen was es wird.


    Fest steht, es wird ein 20D und mit Automatik. Den 190PS Diesel habe ich aktuell im 120D und der fährt gut und ist echt effizient.

  • Ich würde erwarten, dass der F36 der Lauteste ist, wegen dem offenen Kofferaum.

    Schon mal an nen F10 gedacht? Der ist definitiv leiser.


    All BMW specs, dimensions, fuel consumption
    Specs, fuel consumption, dimensions BMW i3, i4, i5, i7, 1 Series, 2 Series, 3 Series, 4 Series, 5 Series, 6 Series, 7 Series, 8 series, iX1, iX2, iX3, iX, X1,…
    www.ultimatespecs.com

  • Den F10 hatte ich auch kurz in der Auswahl allerdings ist der Wagen schon sehr lang und das wird dann richtig eng in der Garage.

    Außerdem ist der F10 relativ schwer und ich könnte mir vorstellen, dass der 2 Liter Diesel da einfach auch der falsche Motor ist.


    Optisch gefällt mir der F32 auch am besten ;)

  • Du hast recht, in den 5er gehört mindestens der 3Liter


    Finde auch in der Fxx Reihe den 3Liter nicht verkehrt