*unzufriedene Lösung* LED Scheinwerfer fast keine Ausleuchtung

  • Mir ist jetzt schon seit mehreren Wochen aufgefallen, dass meine Scheinwerfer sehr tief ausleuchten. War dann bei meinem Tüvler, welcher das Bild begutachtete und für perfekt eingestellt hielt.


    War dennoch skeptisch und stellte mich an einem Abend neben einem Skala, welcher fast neu aus Tschechien eingeliefert wurde. Und siehe da!


    Bin ich zu penibel?

  • beamer_boi

    Hat den Titel des Themas von „LED Scheibwerfer fast keine Ausleuchtung“ zu „LED Scheinwerfer fast keine Ausleuchtung“ geändert.
  • Hast du die nicht adaptiven LED? Laut dem was ich hier im Forum so gelesen habe sind die von der Ausleuchtung allgemein schlechter als die volladaptiven.


    Kannst auch mal direkt zu BMW fahren und sie nochmal nachstellen lassen, war auch erst bei der Dekra und bin dann doch zu BMW weil ich nicht 100% zufrieden war. Hab nen 10er für die Kaffeekasse da gelassen.

  • Jep, leider nur die LED‘s hätte gerne die adap. 🥲

    Alles klar. Ich Check das bei BMW ab👍🏻

  • Täusche ich mich , die Höhe ist doch identisch auf beiden Bildern. Weil du „zu tief“ geschrieben hast

  • Hab mich eventuell falsch ausgedrückt. Beide Scheinwerfer sind identisch.


    Links auf dem Bild ist der Skala und rechts meine Scheinwerfer


    Gefühlt leuchten sie halt 30-35 Meter…

  • Das ist schon klar. Jedoch passte die Höhe vom Scheinwerfer laut Aussage vom TÜV. Fahre morgen zu BMW und werde berichten

  • Drücke die Daumen, viel ist da nicht zu holen. Die "normalen" LED's liegen in der Ausleuchtung leider selbst hinter den Halogenscheinwerfern. Die Optik und das weiße Licht hilft da auch nicht immer.

    Vielleicht kann man bisschen etwas korrigieren :thumbup: