Chiptuning BMW F30/31

  • So hab heut das erste mal seit dem Tuning mein Auto richtig getreten und ausgefahren ;( ;(
    Das ist ein für mich wie ein neues Auto !!!
    Werd den jetzt mal öfters treten:)

  • Die sehen das auch bei einer Zusatzbox. Die Maximalwerte hinsichtlich Drehmoment/ Höchstgeschwindigkeit/ Leistung werden mitgeloggt.


    Wenn du an der Leistungsschraube drehst - merkt das auch BMW! Finde ich auch gut so!
    Also Zusatzversicherung abschließen (wenn möglich) und Kulanz/Gewährleistung abschreiben.


    Gruß Mario

  • Die sehen das auch bei einer Zusatzbox. Die Maximalwerte hinsichtlich Drehmoment/ Höchstgeschwindigkeit/ Leistung werden mitgeloggt.


    Wenn du an der Leistungsschraube drehst - merkt das auch BMW! Finde ich auch gut so!
    Also Zusatzversicherung abschließen (wenn möglich) und Kulanz/Gewährleistung abschreiben.


    Gruß Mario

    Zusatzversicherung hab ich abgeschlossen für 2 Jahre!

    Die sehen das auch bei einer Zusatzbox. Die Maximalwerte hinsichtlich Drehmoment/ Höchstgeschwindigkeit/ Leistung werden mitgeloggt.


    Wenn du an der Leistungsschraube drehst - merkt das auch BMW! Finde ich auch gut so!
    Also Zusatzversicherung abschließen (wenn möglich) und Kulanz/Gewährleistung abschreiben.


    Gruß Mario

  • Kurze Frage bezüglich des PPK.


    Stehe jetzt kurz vor der Entscheidung mir zum Geburtstag noch das PPK für mein 435i zu schenken :)


    Ich habe das Auto jetzt 1 1/2 Jahre und ca 42t Kilometer runter....


    Kann man sich dann das PPK noch gönnen oder hat das irgendwelche Nachteile weil der Motor schon über 40 tausend runter hat ?


    Wenn ja welche ?


    LG

  • Hat keine.

    Ok weil ein Kollege meinte das mein Motor sich jetzt schon so eingespielt hat in den letzten 42t kilometer...


    Und ich hätte es von anfang an machen sollen, weil der motor sich dann ans PPK gewöhnt hätte...

  • Ok weil ein Kollege meinte das mein Motor sich jetzt schon so eingespielt hat in den letzten 42t kilometer...


    Und ich hätte es von anfang an machen sollen, weil der motor sich dann ans PPK gewöhnt hätte...


    Komischen Kollegen hast Du. Hört sich ja fast so an, als müssten DME und Motor wie zwei fremde Haustiere vergesellschaftet werden :P


    Das PPK kann bei jedem KM-Stand eingebaut werden.

  • Ok weil ein Kollege meinte das mein Motor sich jetzt schon so eingespielt hat in den letzten 42t kilometer...


    Und ich hätte es von anfang an machen sollen, weil der motor sich dann ans PPK gewöhnt hätte...


    Kannst du machen - hast halt schon 42000km Fahrspaß verschenkt :D


    Gruß Mario


  • Komischen Kollegen hast Du. Hört sich ja fast so an, als müssten DME und Motor wie zwei fremde Haustiere vergesellschaftet werden :P


    Das PPK kann bei jedem KM-Stand eingebaut werden.

    :lol:


    Überhaupt kein Problem ;)


    Solang du die Kiste sauber gefahren bist (warmfahren etc. ist 41t doch ein Witz für so einen Motor) :thumbup: