Häh, warum ist bei dem das Tuning eines 330d von Serie auf 310PS günstiger als eines 330d mit PPK auf 310PS?
Chiptuning BMW F30/31
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DPF noch drin? Größerer LLK notwendig für Stufe 2?
Gruß Mario
DPF = Dieselpartikelfilter?:)
ja hab nen Wagner LLK -
DPF = Dieselpartikelfilter?:)
ja hab nen Wagner LLKSorry, habe das 335i ignoriert , Downpipe?
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Sorry, habe das 335i ignoriert , Downpipe?
Ja von Wagner ne Downpipe:)
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Hallo,
Hat schon mal jemand gefragt, ob der Freundliche die Veränderungen mit dem Diagnosegerät sofort sieht?
Hab jetzt bei zwei Tuner nachgefragt, und beide sagten die Werkstatt sieht sofort dass Veränderungen gemacht wurden.
Garantie kannst nur mit einer Zusatzbox behalten.
Zwar nicht ganz soviel Mehrleistung, aber dafür auch weniger Ärger -
Jop, München sieht es.
Mit Zusatzbox ist vermutlich die Schnitzer gemeint, wobei auch da die Gewährleistung durch BMW flöten geht und Schnitzer im Falle des Falles einspringt.
Die Box kann genauso nachgewiesen werden wie ein geändertes Steuergerät.
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Jop, München sieht es.
Mit Zusatzbox ist vermutlich die Schnitzer gemeint, wobei auch da die Gewährleistung durch BMW flöten geht und Schnitzer im Falle des Falles einspringt.
Die Box kann genauso nachgewiesen werden wie ein geändertes Steuergerät.
Hab mir Gestern eine Box einbauen lassen, funktioniert 1A
Kann dir aber nicht sagen welche, nur dass die Box einmal am Railsensor, und einmal an einem Stecker vom Turbolader angeschlossen wurde.
Bin jetzt ca. 100 Kilometer gefahren, und absolut begeister.
Bei meinem kleinen 316d ist die Mehrleistung natürlich leichter zu bemerken als bei einem Wagen der von Haus aus viel Leistung hat. -
Hört sich nach Billig-Box an Schnitzer, Steinbauer und Co. greifen deutlich mehr Signale ab.
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Steinbauer kostet übrigens 1380€ inkl. Steuer für BMW 435i.
Also ca. 1000€ weniger als die Box von Schnitzer und Hartge. Leistung bringt die box auf ca. 367 PS und 480 NM. Die Box von Steinbauer ist der Box von Schnitzer sehr sehr ähnlich evtl. sogar von der Hardware gleich. Es werden mehrere Sensoren angesteuert, der Original Motorschutz bleibt erhalten. Zuschaltung der Mehrleistung wie bei Schnitzer erst ab 80 Grad Öltemperatur.
Einbau kann selbst erfolgen.
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Ich denke, Hauptargument von Schnitzer ist der problemlose TÜV + die Zusammenarbeit mit BMW und damit gewisse Chancen bei Gewährleistung bzw. Garantie. Ein defekter Motor, der nicht durch die Gewährleistung gedeckt ist, kostet weit mehr als 1000 Euro :).
laudi2005
Raildruckerhöhung + Ladedruckerhöhung...das ist so ziemlich die mieseste und billigste Form einen Diesel zu tunen. Würde damit keine 100m rumfahren, aber jeder wie er mag :).Grüße
Sven