Chiptuning BMW F30/31

  • Bit Box läuft gut! Kostet etwas über 300 Euro. Aber brauchst dann eben noch wen, der dir gescheite Datenstände macht ;) Da es wahrscheinlicher ist die Nadel im Heuhaufen zu finden: PPK Map + Wagner LLK! ;)

  • PPK Map - keine schlechte Idee, wird zu 99% ausreichen. Einzig vmax hebt die nicht auf, oder?


    Wagner war im N54 auch drin... :D


    Welche Größe würdest du nehmen? Evo2 sollte bei meinem Vorhaben ganz locker ausreichen?

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz

  • Guten Abend, Cupra ich kann dir Kuzka Performance empfehlen, du wirst im Netz zu 98% positive Bewertung finden.
    Egal welchens Forum oder Marke, der Preis ist auch ziemlich attraktiv.
    Referenz von 2000 Fahrzeugen im Jahr auf 4 Prüfständen.


    Waren sogar in der Zeitung mit Besuch von Bürgermeister bla bla bla...
    Habe den Namen nicht mehr im Kopf.
    Google mal selbst ;-D

  • PPK Map - keine schlechte Idee, wird zu 99% ausreichen. Einzig vmax hebt die nicht auf, oder?


    Wagner war im N54 auch drin... :D


    Welche Größe würdest du nehmen? Evo2 sollte bei meinem Vorhaben ganz locker ausreichen?

    Du hast deinen E93 verkauft? Aber warummmmmmm nur?

  • Wurde Zeit für einen Wechsel, passt nicht wirklich zum aktuellen Job und meine Familie wollte mich am WE mal nicht am/unterm/im Auto schraubend. ;)


    Den N54 als Motor vermisse ich schon, Next Level nach dem aktuellen 330d wird wohl ein B58 werden, bis dahin muss der 330d „leisten“.

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz

  • Das hatte ich bei meinem im Griff, zu Beginn "klassisch" 30ff, danach mit viel Liebe und einigen Neuteilen keine MKL mehr... ;)

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz