Chiptuning BMW F30/31

  • hat von euch schon Jemand was über die "Schmidt Technik Leistungssteigerung" gehört oder sogar Erfahrungen damit gemacht? Oder weiß evtl Jemand was hinter der Box steckt oder geht das ganze eher in Richtung Racechip? :D
    Am Beispiel vom 320i soll das ganze 36 PS und 90 Nm bringen und 599€ kosten.
    Oder beim 328i sogar 45 PS und 70 Nm zum selben Preis.


    Link:
    http://www.maxi-tuner.com/21.html

  • Sorry, aber das ist mit Sicherheit der letzte Müll. Kein Wort über Garantie, Eintragung und dann in der Beschreibung auch noch umgangssprachlich geschrieben. Total unseriös!


    Warum müsst ihr eig. bei so neuen und teuren Fahrzeugen immer über so etwas nachdenken. *kopfschüttel* Das ist echt an der falschen Stelle gespart.


    Meine empfehlung: Wenn die Kohle nicht für etwas vernünftiges reicht, dann lasst ihn Serie!

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Dass das ganze total unseriös rüberkommt ist mir klar, deswegen hab ichs ja auch einfach mal erwähnt und ich denke genau dazu ist der Thread ja auch da. Es hätte ja sein können dass darüber Jemand mehr weiß oder so?


    Andererseits wie Okley bereits erwähnt hat ist das genauso der Hersteller von meinem ESD mit dem ich sehr zufrieden bin und ich glaube dass ist ein Grund wieso ich das ganze nicht gleich als "Schrott" abgestempelt habe :D

  • Ein ESD greift aber nicht in die Motorsteuerung ein. ;)
    Das ist ein gewaltiger Unterschied.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Wäre ich nie drauf gekommen, vielen Dank!ich weiß nicht obs an mir liegt liegt aber deine sinnlosen Kommentare helfen mir überhaupt nicht weiter...?
    Eigentlich wollte ich ja nur wissen ob vielleicht Jemand etwas mehr dazu weiß oder sogar Erfahrungen damit gemacht hat.

  • Genau aus den sinnlosen Gründen die dir Falk genannt hat, nutzt das keiner ;)


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke Hendric. Wenigstens einer der es versteht! :thumbup:


    Schami123
    Wenn du den Unterschied zwischen einem Bauteil, welches die Motorparameter ändert und einem rein mechanischen Bauteil nicht verstehst dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. :D


    Du kennst doch sicher den spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal." ;)
    Und glaub mir, ich will dich hier nichts böses. Nur manchmal muss man die Leute in etwas härter Gangart von solchen unsinnigen Ideen abhalten. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Selbst ich hab mal drüber nachgedacht, aber bei verständiger Würdigung der Vor- und Nachteile solcher Modifikationen lasse ich lieber die Griffel von. Hossi-Yoda hat gesprochen.



    "Ist die dunkle Seite der Racechip stärker?" -
    "Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Ehrlich gesagt hatte ich nie vor mir so eine Box sofort zu kaufen... ich wollte mich nur einmal informieren und hatte auf Erfahrungen von anderen gehofft.


    Was mich persönlich ärgert und stört sind die ganze Kommentaren in denen es immer nur ums Geld geht. Klar wir fahren alle hier ein teures Auto aber trotzdem kann man in manchen Bereichen sparen oder sich wenigstens über günstigere Möglichkeiten informieren....


    Zum Schluss finde ichs ganz nett wie du dich über mein Argument mit dem ESD lustig machst aber ich geh einfach mal davon aus dass du alt genug bist um zu verstehen wie das gemeint war und werde nicht mehr darauf eingehen...