Chiptuning BMW F30/31

  • Na auf alle Jb4 kaufen :D


    hatte aber auch ein Jb4 in meinem 135i und 335i. Für den Preis war das Teil echt Top. Und am Ende kannste das Gerät weiterverkaufen wenn man es nicht mehr brauch... :thumbup:

  • Sehe gerade das der Link nicht geht. Einfach in google Chiptuning BMW F30 eingeben und dann im BMW Syndikat dem Link im Beitrag folgen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hat jemand im Forum schon Erfahrungen mit Dem BMW Tuner Noelle aus Buchloe gesammelt?
    Karl Otto Noelle war früher der Motorenchef von Alpina in Buchloe, also ein Meister seines Handwerks.
    Die Leistungssteigerungen, die auf der Homepage z. B. beim F30 335d angegeben werden, entsprechen
    exakt den Alpina D3 Werten, also 350 PS und 700NM.
    Was hierbei noch Interessant ist, dass die Vmax Aufhebung mit dabei ist!


    Der wesentliche Unterschied zu AC Schnitzer ist, dass Schnitzer mit einer Zusatzbox arbeitet und ohne Vmax Aufhebung.
    Noelle programmiert das Steuergerät um, führt also eine Kennfeldoptimierung durch und hebt die Vmax Begrenzung auf Wunsch
    auch auf.
    Die Garantieleistungen habe ich allerdings im Detail noch nicht prüfen können, mal sehen inwieweit diese von AC Schnitzer abweichen.


  • Wo steht das mit der Kennfeldoptimierung bei F-Modellen?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat Noelle:


    "Vergessen Sie Wodka-Martini (egal, ob geschüttelt oder gerührt), Planter’s Punch oder Bloody Mary: Die Suche nach dem idealen Cocktail aus Fahrfreude, Effizienz und Lifestyle führt zum neuen Dreier von BMW – und den Tuning-Zutaten von noelle motors. Schon mit dem 316i lässt sich genüsslich an der 200 PS-Markierung schlürfen, beim 335i ein Ticket für die exklusive 300 km/h-Lounge einlösen.


    Dem 320d schenken wir prickelnde 70 Newtonmeter mehr Punch nach, die Motorleistung steigt dank Kennfeld-Optimierung der Original Motorelektronik auf 158 kW/215 PS. Mit den 219 kW/298 PS und dem sämigen Drehmoment von 635 Nm eines 330d von noelle motors könnten Sie auf dem Weg zu Harry’s Bar zwar entscheidend Zeit gut machen, für die Höchstgeschwindigkeit von 270 km/h empfehlen wir dann allerdings doch die freie Autobahn. Auch mit xDrive.


    Der Dreier und noelle motors - efficient driving pleasure."